Paukenschlag: Brille24 beendet Omnichannel-Modell

Brille24 wird sein Drive-to-Store-Modell zum 30. April beenden. Die DOZ erreichte diese Information exklusiv. So sind fast alle Verträge der rund 340 Partneroptiker aufgehoben worden. Als Grund nannte der zu EssilorLuxottica gehörende Onliner, dass aufgrund der Corona-bedingten Beschränkungen der planmäßige flächendeckende Ausbau des Modells nicht realisiert werden konnte.

Essilor & Brille24: Unterstützung für Partneroptiker

Augenoptiker haben weltweit mit den Corona-Folgen zu kämpfen: Es kommt in den Filialen zu Serviceeinschränkungen, verkürzten Betriebszeiten und Schließungen. Angesichts dieser Entwicklung hat Brille24 die Servicepauschale für seine Partneroptiker deutlich erhöht.

Brille24 zeigt "Omnio" auf Berliner Fashion Week

Kurz vor dem bundesweiten Start des Omnichannel-Modells (vormals Drive-to-Store) von Essilor Deutschland im März hat Tochterunternehmen Brille24 die Brillenkollektion "Omnio" auf der Berliner Fashion Week präsentiert.

Bernd Behrens wird CEO von Brille24

Zum 01. März 2020 wird Bernd Behrens neuer Geschäftsführer von Brille24 und 4Care. Er folgt damit bei Brille24 auf Johannes Korves nach, der das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren verlassen wird, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zuzuwenden.

Brille24 erweitert Vertrieb seines Omnichannel-Modells

Brille24 hat vor dem offiziellen bundesweiten Start seines Omnichannel-Modells sein Vertriebsteam personell verstärkt. „Wir haben mit Giuditta Capogna-Kurtzweg und René Gens rechtzeitig vor dem offiziellen Start unseres Omnichannel-Modells zwei weitere extrem engagierte und erfahrene Mitarbeiter für unsere Team gewinnen können“, freut sich Frank Walenda, Network-Director Brille24.

Essilor testet bis Dezember Drive-to-Store-Modell

Essilor Deutschland und Tochterunternehmen Brille24 testen derzeit das im Frühjahr vorgestellte Multichannel-Konzept "Drive to Store" unter Realbedingungen. Und das wolle man, hieß es dazu von Seiten Essilors, bis Anfang Dezember mit einer zweistufigen Marketingkampagne begleiten. Getestet wird mit 44 Varilux-Spezialisten aus Köln, Düsseldorf und Aachen.

Essilor/Brille24 – Auf dem Weg zur Nr. 1?

Im tiefsten Köln-Kalk setzte Essilor/Brille24 gleich zwei der insgesamt drei Kick-off-Veranstaltungen zum Drive-to-Store-Modell an. Kalk galt früher als das Schmutzkästchen Kölns. Heute wandelt es sich zusehends zu einem hippen „Veedel“. Einen Imagewandel strebt auch Brille24 an und möchte dabei möglichst viele Augenoptiker als Partner gewinnen. Denn das klar definierte Ziel ist, die „Nr. 1 des Omnichannel der Augenoptik“ zur werden.