Bollé Brands stellt neues Vertriebsteam vor

Die Unternehmensgruppe Bollé Brands will ihre Marken weiter ausbauen und hat im Zuge dessen ihre Vertriebsbereiche erweitert. Unter Sören Schrader, der bereits 2022 neuer Head of Sales Optical wurde, gibt es nun drei neue Vertriebler.

Bollé Brands stellt neue ESG-Strategie vor

Bollé Brands hat ihre neue ESG-Strategie vorgelegt. Unter anderem plant die Gruppe, bis 2027 ihre CO2-Emissionen um 35 Prozent zu senken. Des Weiteren will sie bis 2024 die internationale B-Corp-Zertifizierung erlangen.

Die wichtigsten Personalien im Oktober

Einmal im Monat bringt die DOZ die Personalmeldungen der vergangenen Wochen gesammelt in einer News heraus. Hier sehen Sie auf einen Blick, wer neu in ein Unternehmen gekommen ist oder die Position gewechselt hat.

Bollé verkauft Cébé

Sportbrillenhersteller Bollé hat den Verkauf der Marke Cébé angekündigt. Nach 13 Jahren übernimmt nun das Unternehmen D.MO/Racer die Lizenz der Sportmarke. Das Führungsteam des neuen Lizenzgebers besteht aus zwei ehemaligen Cébé-Mitarbeitern.

Bollé: virtuelle Brillen-Anprobe via Instagram

Bollé Brands hat ein neues Augmented-Reality-Konzept (AR) gelauncht, mit dem Smartphone-Nutzer das Sonnenbrillenmodell Chronoshield des Fassungs- und Glasherstellers via Instagram anprobieren und testen können. „AR zum Ausprobieren, das ist eine Premiere“, sagt Louis Cisti, Vizepräsident für Globales Marketing bei Bollé.

Bollé übernimmt Spy Optics

Bollé Brands hat Spy Optics übernommen. Wie die Holdinggesellschaft meldete, soll der Erwerb Bollé Brands zu einem "der wichtigsten Akteure auf den Märkten für premium Performance Sport und Sport-Lifestyle Brillen sowie für Helme" machen. Spy Optics hat Expertise im Sportbrillen-Bereich und wurde 1994 in Südkalifornien gegründet.

"Phantomglas" für schärferes Sehen auf dem Green

Für mehr klare Sicht beim Golfen auf dem Green haben Sportbrillenhersteller Bollé und das Brand "Essilor Sun Solution" das "Phantombrillenglas" entwickelt. Die Glastönung "Phantom Brown Gun" soll Grüntöne stärker hervorheben und Kontraste verstärken.

Bollé mit neuer Limited Edition

Bollé hat anlässlich der neuen MotoGP-Saison und seinem Markenbotschafter Johann Zarco eine limitierte Edition lanciert. Die neue Sonnenbrille Slate besticht durch ihr Keyhole-Nose-Design und angewinkelte Gläser.