Mit Geomarketing neue Märkte erobern

Unerschlossenes Potenzial auf der regionalen Kundendatei? Zwei Augenoptiker erhielten eine kostenlose Potenzialanalyse von der M&L Aktiengesellschaft aus Frankfurt.

Sportbrille: Besser nicht darauf verzichten

Eine Sportbrille bietet Schutz und verbesserte Sehleistung, gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen ist gutes Sehen unerlässlich. Profi-Sportler berichten von ihren Erfahrungen mit verglasen Sportbrillen und warum sie zur Ausrüstung gehören sollte.

DOZ-Umfrage: Impfchaos in der Augenoptik?

Das Impfchaos hat die Augenoptik erreicht: In zwei Bundesländern stehen Augenoptikerinnen und Augenoptiker offiziell auf der Impfliste, in allen anderen Ländern scheint ein Impftermin reine Glückssache zu sein. Die DOZ startet nun eine Umfrage.

Mobile Augenoptik in Corona-Zeiten

Augenoptikermeister Michel Bonow bietet in Ennepetal und Umgebung seinen mobilen Augenoptik-Service an – auch in Corona-Zeiten. Ein Erfahrungsbericht.

Digitalisierung: Förderungen für Augenoptik-Betriebe

Digitalisierungsprämie, Digi-Zuschuss oder doch „go-digital“: Um die Digitalisierung von Unternehmen zu unterstützen, gibt es eine Reihe von Förderprogrammen von Bund, Ländern und der EU. Einen Überblick finden Sie hier.

Kind eröffnet 100. Filiale

Am 12. November hat das Norddeutsche Familienunternehmen Kind im nordrhein-westfälischen Bergisch-Gladbach die 100. Filiale eröffnet. Und mit weiteren Neueröffnungen sei auch im kommenden Jahr zu rechnen, so Geschäftsführer Dr. Alexander Kind.