EssiLux: Wo steht der augenoptische Partner?

Erstelldatum: 
12.08.2019 10:57
Hubert Sagnières und Leonardo Del Vecchio
Hubert Sagnières und Leonardo Del Vecchio (re.) im Oktober 2018 bei der offiziellen Verkünding der Fusion.
Mit der avisierten Übernahme von GrandVision hat EssilorLuxottica am Markt für viel Unruhe gesorgt. Eine Frage, die sich viele augenoptische Partner von Essilor und Luxottica stellen, ist: Wo bleibe ich bei diesem Deal?


Apollo ist Franchisegeber 2019

Erstelldatum: 
25.06.2019 11:28
Preisverleihung Apollo
Der Preis wurde in Berlin im Rahmen einer Gala überreicht.
Der Deutsche Franchiseverband hat den Preis des Franchisegeber des Jahres 2019 an Apollo vergeben. Seit 30 Jahren setzt der Filialist auf das System – zwei Drittel sind eigene Filialen, ein Drittel Franchisebetriebe. Das Unternehmen agiere "erfolgreich und flexibel – nach innen wie nach außen: praxistaugliche eLearning-Projekte für Mitarbeiter und Franchisepartner sorgen für barrierefreien Wissenstransfer", stellte die Fachjury in ihrer Entscheidung heraus.


Apollo kooperiert mit der Deutschen Diabetes-Hilfe

Erstelldatum: 
19.06.2019 09:36
Beratungssituation bei Apollo mit Kundenflyer
Ein spezieller Flyer soll Verbraucher zusätzlich über die Krankheit Diabetes informieren.
Um Diabetikern und Kunden mit einem entsprechenden Risiko künftig "die bestmögliche Beratung zu bieten", kooperiert Apollo nun mit der Deutschen Diabetes-Hilfe. Dafür, meldet der Filialist, wurden die gut 4.000 Mitarbeiter in den bundesweit mehr als 860 Filialen zu den Themen Diabetes und Sehen geschult.


Dr. Jörg Ehmer: „Digitalisierung treibt die Transparenz voran“

Erstelldatum: 
01.02.2019 12:35
Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von Apollo
„So wie sich Wasser bekanntlich seinen Weg sucht, so findet auch der Kunde seinen Weg zum komfortablen Einkauf – er wartet nicht darauf, dass wir uns bewegen.“ Apollo-­Geschäftsführer Jörg Ehmer fordert vom Augenoptiker, die Frage nach dem Mehrwert streng kundenorientiert zu betrachten.
Apollo hat bereits vor geraumer Zeit den Schritt gewagt, Brillen online zu verkaufen und wird auch zukünftig die neuen digitalen Möglichkeiten im Kundeninteresse nutzen wollen. Darüber haben wir mit Geschäftsführer Dr. Jörg Ehmer gesprochen.


Apollo bekommt silbernes Ausbildungs-Ass

Erstelldatum: 
27.12.2018 10:30
Preisverleihung Ausbildungs-Ass
Verleihung des silbernen Ausbildungs-Asses an Apollo, hier bei der Übergabe der Ehrung im Bundeswirtschaftsministerium.
Die Augenoptik-Kette Apollo hat "für ihr herausragendes Engagement bei der Vorbereitung junger Menschen auf ihr Berufsleben" im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin das silberne Ausbildungs-Ass erhalten. Den zweiten Platz erhielt der Filialist in der Kategorie "Industrie/Handel/Dienstleistungen".


Skepsis gegenüber Kontaktlinse in Deutschland am größten

Erstelldatum: 
03.10.2017 09:47
Umfrage im Auftrag von Apollo
Kontaktlinsenumfrage im Auftrag von Apollo.
Im internationalen Vergleich sind Kontaktlinsen bei den Deutschen deutlich unpopulärer als im Rest der westlichen Welt. Das bestätigte eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Augenoptik-Kette Apollo.


Auftakttreffen der Apollo-Azubis

Erstelldatum: 
08.08.2017 15:02
Die 250 angehende Azubis werden begrüßt.
Monika Lakosne-Horvath heißt die neuen Auszubis willkommen.
Die Ausbildung mit einem großen Treffen beginnen, das erhoffen sich viele junge Menschen, ermöglicht wurde dieses jetzt 250 angehende Azubis der Augenoptik und des Einzelhandels. Zum Start des Ausbildungsjahrs lud Apollo seinen Nachwusch aus Deutschland und Österreich vom 1. bis 5 August zur Einführungswoche nach Schwabach und Regenstauf ein.