Ace & Tate: Hipster auf dem Vormarsch

In den vergangenen Jahren haben neue Vertriebsformen die Branche erobert, einige Unternehmen richten sich nahezu ausschließlich an ein junges, hippes Publikum, wollen dabei selbst zur Marke werden und haben fast die gesamte Lieferkette in der eigenen Hand. Besonders sichtbar wird das derzeit bei Ace & Tate. Die DOZ hat sich den Filialisten genauer angeschaut und mit Stephan Hecht, Head Optician DACH, über dessen Expansionsbestrebungen gesprochen.

Neue Online-Tools bei Ace & Tate

Die niederländische Unternehmen Ace & Tate hat seine virtuellen Dienstleistungen erweitert. Seit dem 25. Juni können die Kunden die Tools auf der Website für ihren Brillenkauf nutzen. Neben einem Update für die virtuelle Brillen-Anprobe gibt es nun einen Online-Sehtest und eine virtuelle Stilberatung namens „Style Advice“.

Fast Fashion: nachhaltiger Brillenkonsum von Ace & Tate?

Bummel durch die Einkaufsstraße. Ein kleiner Sprung zu H&M, Zara, Primark oder in eine andere Filiale der Modekette „unseres Vertrauens“. Und: „Oh, ein hübsches T-Shirt. Passt mir vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber kostet nur fünf Euro.“ Wer noch nie ein Shirt für fünf Euro gekauft hat, der werfe den ersten Stein! Seit längerem gehört auch die Korrektionsbrille zum Fast-Fashion-Kreislauf.