Studie: Rodenstock top bei Preis-Leistungs-Verhältnis

Veröffentlichungsdatum: 
12.11.2019
Autor:
Judith Kern
Rubrik
Tags
Preis-Sieger
In der Kategorie "Brille und Kontaktlinse" wurde das Münchner Traditionsunternehmen als "Preis-Sieger" ausgezeichnet.
© Rodenstock

Traditionshersteller Rodenstock belegt laut "Preis-Sieger“-Studie in der Kategorie "Brille und Kontaktlinsen" Platz eins. Von Januar 2018 bis Juni 2019 seien rund 115 Millionen Nennungen in mehr als 350 Millionen Online-Quellen - Nachrichtenseiten, Konsumentenseiten, Foren, Blogs und Social Media Kanäle - analysiert worden, hieß es aus München.

Im Rahmen der Analyse wurde die Marken-Nennung in Verbindung mit einer Positiv-, Neutral- oder Negativ-Beurteilung des Themas "Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgewertet.

Die Studie führte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag von Focus Money durch.