Einstärken AS Lineis ab März wieder lieferbar

Veröffentlichungsdatum: 
05.03.2019
Autor:
Daniela Zumpf
Rubrik
Brillenglas
Essilor-Glas "Lineis 1,74" ist wieder lieferbar; Einstärken AS Lineis ab März erwartet.
© Heike Skamper

Ab 18. März 2019 soll das Essilor-Einstärkenglas As Lineis in farblos in den gewohnten Veredelungsvarianten und zum Teil mit eingeschränkten Lieferbereichen wieder verfügbar sein. Das kündigt Essilor mit Blick auf einen Großbrand in einem japanischen Zulieferwerk, der den Lieferengpass im vergangenen Oktober verursacht hatte, jetzt an.

An der Verfügbarkeit weiterer Designs in Lineis 1,74 werde unterdessen mit Hochdruck gearbeitet, hieß es in der Mitteilung weiter.

Die Gleitsichtgläser Varilux X und E Series im Material Lineis 1,74 können Partneroptiker bereits wieder in allen Ausführungen telefonisch oder per Fax über den Essilor Glasservice ordern. Die Produkte sind wieder in den elektronischen Bestellsystemen verfügbar.