Die neue Brillenfinanzierung 

Reinke & Jensen
Reinke & Jensen
© Screenshot www.seesmart.de

In Sachen Brillenfinanzierung gehen Reinke & Jensen aus Berlin seit dem 1. Januar 2017 neue Wege: Einvernehmlich haben sich die Erfinder und ehemaligen Geschäftsführer von „Das Brillenabo“, Jochen Reinke und Peter Jensen, von der Ikano-Bank getrennt.

 Damit gehe eine erfolgreiche zehnjährige Zusammenarbeit zu Ende, die der Branche neue Impulse bei der Absatzfinanzierung gegeben habe und die bei vielen Augenoptikern für enorme Umsatzzuwächse gesorgt habe, berichten Reinke und Jensen in einer Pressemitteilung. In den letzten Jahren habe sich aber ein Ungleichgewicht ergeben: „Die gesunkenen Geldmarkt-Zinsen der letzten Jahre schlugen sich leider nicht auf die rund acht Prozent Finanzierungskosten für eine 24-monatige Laufzeit nieder“, sagt Reinke. 

Deswegen wollen die beiden Geschäftsführer „den deutschen Augenoptikern“ etwas anderes präsentieren: SeeSmart. „Es ist ein neues, für den Optiker lukrativeres Nullprozentangebot in Zusammenarbeit mit der Commerz Finanz, München. Dabei profitieren die Partner von rund 5 Prozent günstigeren Zinsen“ heißt es in der Mitteilung. Mehr Infos dazu unter www.seesmart.deinfo@seesmart.de oder Tel 030 8904314-0.