Breitfeld & Schliekert trauert um Dominik Finkeldei

Dominik Finkeldei
Dominik Finkeldei
© Breitfeld & Schliekert

Am 21. August starb der ehemalige Inhaber und Geschäftsführer von Breitfeld & Schliekert (B&S) Dominik Finkeldei im Alter von nur 62 Jahren.

1994 hatte Finkeldei B&S vom Sohn des Firmengründers gekauft und bis 2015 geführt. Aus dem Familienunternehmen machte er einen Branchenführer für Augenoptikerbedarf, Schleiftechnik und Werkstattausstattung.  "Gleichbedeutend mit dem Erfolg waren ihm persönliche Ansprache und menschliche Werte innerhalb des Kollegenkreises wichtig – Attribute, die das Unternehmen nachhaltig geprägt haben und noch heute den Kern des Miteinanders ausmachen", hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Auch nach seinem Rückzug aus der Firma war Finkeldei dem Unternehmen weiter eng verbunden und stand in engem Austausch mit vielen Kollegen. "Die tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie", so Breitfeld & Schliekert.