Alcon: Veränderungen in der Vertriebsorganisation

Letzte Änderung: 
01.02.2017
Autor:
Daniela Zumpf
Richard Fröhlich übernimmt die Vertreibsorganisation von Alcon.
Dr. rer. oec. Richard Fröhlich
© Alcon

Ab Januar 2017 übernimmt Dr. rer. oec. Richard Fröhlich die Position des Nationalen Sales Managers des Geschäftsbereichs Vision Care der Alcon Pharma GmbH in Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Johannes Zupfer an, der das Unternehmen verlassen hat.

Dr. Fröhlich ist Augenoptiker und promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Nach seinem Studium begann er seine Karriere bei Essilor in Österreich als Produktmanager und später Sales Manager. Von 2005 an war er als Sales Manager Alpine bei Cooper Vision für den Vertrieb von Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemitteln in der Region Süddeutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.