Unterstützung von Tschernobyl-Waisen

Erstelldatum: 
08.08.2018 14:28
Augenoptiker von Mirabell Optik gemeinsam mit den Waisenkindern
Das Team von Mirabell Optik versorgte die Kinder mit neuen Brillen.
Zehn Kinder aus einem Kinderheim für Sehbehinderte im Konfliktgebiet der Ostukraine waren auf Einladung der Umweltorganisation Global 2000 im Juni zu Gast in Salzburg, Österreich, wie der beteiligte Brillenglashersteller Rupp+Hubrach (r+h) vermeldete. In dem Gebiet, aus dem die Kinder kommen, herrscht mehr als 30 Jahre nach der Tschernobyl-Katastrophe immer noch eine hohe Umwelt- und Strahlenbelastung und medizinische Unterversorgung. Die Familien der Kinder können sich die Flucht vor der Strahlenbelastung nicht leisten und auch nicht genug Geld für die Versorgung der Kinder aufbringen.


R+H zum Top-Innovator gekürt

Erstelldatum: 
06.07.2018 09:45
Frank Lindenlaub, Ranga Yogeshwar und Ralf Thiehofe
Frank Lindenlaub, Leiter Marketing r+h, Ranga Yogeshwar, TV-Moderator und Wissenschaftsjournalist, und Ralf Thiehofe, Geschäftsführer r+h, (v.l.) bei der Preisvergabe.
Im Rahmen des 5. Deutschen Mittelstands-Summits wurde der Brillenglashersteller Rupp + Hubrach am 29. Juni in Ludwigsburg von TOP 100 als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal wurde das Bamberger Unternehmen in den „Club of Excellence“ gewählt.


R+H launcht Marketingtools für "EyeScreen"

Erstelldatum: 
25.05.2018 12:38
Yoga-Fotos
Rupp + Hubrach will mit Hilfe von Yoga-Fotos das Thema Gesundheit kommunizieren.
Zusammen mit der Erweiterung der Brillenglaslinie EyeScreen um das Segment "Glas EyeScreen+" hat Hersteller Rupp + Hubrach (r+h) auch diverse Kommunikations- und Marketingtools gelauncht. Mit den neuen Produkten wende man sich an die "Digital Natives", heißt es aus Bamberg. Mit den Tools auch.


R+H startet SiiA-Kampagne via Social Media

Erstelldatum: 
08.02.2018 14:04
Gleitsichtglas aus Bamberg: SiiA
Gleitsichtglas aus Bamberg: SiiA
Mit Video-Clips rund um das Gleitsichtglas SiiA wendet sich der fränkische Hersteller Rupp + Hubrach (R+H) an die Verbraucher. Im ersten Clip der Social Media-Kampagne berichtet Tierfilmer Andreas Kieling über seine Erfahrungen mit dem Brillenglas aus Bamberg.


Rupp + Hubrach: Neues Gleitsichtglas und Aktionen

Erstelldatum: 
24.01.2018 09:24
Siia-Gleitsichtglas von Rupp und Hubrach
"Siia" - das neue Gleitsichtglas von Rupp + Hubrach
Rupp + Hubrach (R+H) hat das neue Gleitsichtglas „Siia“ vorgestellt. Es sei optimal auf das individuelle Sehverhalten und die persönlichen Sehanforderungen des Brillenträgers abgestimmt, hieß es aus Bamberg. Mit einer eigens entwickelten Berechnungstechnologie entsteht das Gleitsichtglas aus vielen individuellen Parametern des Kunden, wie zum Beispiel Kopfneigung, Händigkeit und bevorzugter Leseabstand.


Sandra Wagner erhält R+H-Preis

Erstelldatum: 
03.11.2017 10:55
Preisträgerin Sandra Wagner im Kreise der Laudatoren
Preisträgerin Sandra Wagner (2.v.re.) im Kreise der Laudatoren Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider, Prof. Dr. Ulrike Paffrath und Ralf Thiehofe (r.), Rupp + Hubrach-Geschäftsführer
Für die Masterarbeit im Bereich der Myopie-Forschung wurde Sandra Wagner von der Hochschule Aalen mit dem Rupp + Hubrach-Preis für Augenoptik geehrt. „Ich will Methoden finden, um die Entstehung und das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit zu hemmen“, erklärt die Preisträgerin.


Rupp + Hubrach erhält German Brand Award

Erstelldatum: 
04.07.2017 16:38
Rupp + Hubrach Geschäftsführer Ralf Thiehofe und Sandra Friedrich, Leiterin Trade-Marketing, nahmen die Ehrung als Sieger der Kategorie „Fashion“ entgegen.
Rupp + Hubrach Geschäftsführer Ralf Thiehofe (li.) und Sandra Friedrich, Leiterin Trade-Marketing, mit der Auszeichnung der EyeDrive-Kampgne mit dem German Brand Award 2017
Rupp + Hubrach wurde am 29. Juni 2017 im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit einem „German Brand Award“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute an erfolgreiche Marken, für konsequente Markenführung und für nachhaltige Markenkommunikation vergeben.


Sportevents als Marketingplattform

Erstelldatum: 
20.04.2017 14:01
Reebok Spartan Race
Der Parcour rund um den Olympiaberg ist mit vielen vorhandene, natürliche Hindernisse und weiteren künstliche Prüfungen gespickt.
Mehr als 6.500 Sportbegeisterte sind am 8. April im Münchener Olympiapark beim Reebok Spartan Race gestartet. Sportveranstaltungen dieser Art werden zunehmend beliebter und erfreuen sich eines rasch wachsenden Zulaufes. Für Augenoptiker bieten solche Events einen tollen Rahmen, um ihr Sportbrillen-Angebot zu präsentieren


R+H: Kooperation mit Uvex und Nominierung für Mittelstandspreis

Erstelldatum: 
24.02.2017 15:01
Uvex Sportstyle RX Kollektion
Die neue Uvex Sportstyle RX Kollektion für den sportlichen Brillenträger.
Die beiden fränkischen Unternehmen Uvex Safety Group und Rupp + Hubrach (R+H) haben auf der Opti in München ihre Kooperation im Bereich verglaste Sportbrille bekannt gegeben. Zudem ist R+H für den Großen Preis des Mittelstandes 2017 nominiert worden.