Metallfassungen

Cartier mit neuer Kollektion "Santos"

Cartier Eyewear hat seine neue Kollektion „Santos“ gelauncht. Die Linie umfasst Korrektions- und Sonnenbrillen für Damen und Herren.
Cartier Kollektion Santos

Die neue Eyewear-Kollektion von Cartier umfasst Korrektions- sowie Sonnenbrillen aus Metall.

© Cartier

Inspiriert von der berühmten Armbanduhr, die für den Piloten Santos Dumont kreiert wurde, präsentiert Cartier eine Reihe von Sonnen- und Korrektionsbrillen, die die „visuellen Codes des Hauses mit einem gewagten und doch mühelosen Ansatz interpretieren“, heißt es aus Paris. Charakteristisch für die Metallfassungen der Santos-Kollektion sind die Schrauben, die mit geometrischen Bügelenden kombiniert werden. Die Modelle für Damen zeichnen sich durch leichte Profile mit nuanciertem Farbverlauf auf den Gläsern aus, die Herrenkollektion präsentiert ein neues Pilotenmodell mit Lederdetails. Lizenznehmer des Luxusunternehmens ist Kering Eyewear.