Fleye mit German Design Award ausgezeichnet

Letzte Änderung: 
06.12.2018
Autor:
Daniela Zumpf
Fleye Fox
Das Modell "Fox" von Fleye wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet.
© Fleye Kopenhagen

Die Sonnenbrille Fox von Fleye Kopenhagen wurde als ‚Special Mention‘ des German Design Awards in der Kategorie Lifestyle und Fashion 2019 ausgezeichnet. Mit dem Prädikat würdigten die 46 Jury-Mitglieder das lebendige Design und die Möglichkeit der individuellen Anpassung. Verspielter Look und ein Acetat-Beta-Titan-Mix charakterisierten die Brille. 

„Gewaltiges Schulterklopfen“

„Die Auszeichnung freut uns sehr und macht uns natürlich stolz, besonders weil wir so hart an unseren Kollektionen arbeiten“, erklärte Annette Estø, Gründerin und Head of Design von Fleye Copenhagen. „Der German Design Award bestätigt uns in unserem Bemühen immer besser zu werden und fühlt sich an, wie ein gewaltiges Schulterklopfen, das uns geradewegs ermutigt, das nächste Level zu erreichen.“

Seit 2012 verleiht der Rat für Formgebung ledes Jahr den German Design Award, mit dem Ziel, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Der Rat für Formgebung existiert seit 1953 und unterstützt die Wirtschaft dabei, Markenwerte durch Design zu schaffen.