Alcon: Spitzenturner Nguyen wird Markenbotschafter

Veröffentlichungsdatum: 
01.08.2019
Autor:
David Friederichs
Rubrik
Tags
Marcel Nguyen
Marcel Nguyen wird neuer Markenbotschafter der Dailies Total1.
© Alcon

Spitzenturner Marcel Nguyen wird neuer Markenbotschafter der Dailies Total1 Ein-Tages-Kontaktlinsen von Alcon. Schon am kommenden Wochenende (3. und 4. August) wird Nguyen bei der Deutschen Meisterschaft im Turnen in Berlin sowie der Weltmeisterschaft vom 4. bis 13. Oktober 2019 in Stuttgart mit den Kontaktlinsen an den Start gehen. 

Nguyen ist seit rund 15 Jahren Mitglied der deutschen Nationalmannschaft der Turner und inzwischen 19-facher deutscher Turnmeister. In dieser Zeit gewann er zehn Medaillen bei internationalen Großereignissen, darunter drei Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen. Im Zuge der Kooperation soll Nguyen seine Facebook- und Instagram Follower über die Dailies Total1 informieren und auf die Kontaktlinsen aufmerksam machen. Aufgrund einer starken Weitsichtigkeit trägt Marcel Nguyen bereits seit seiner Jugend Alcon Kontaktlinsen. 

"Für Marcel als Sportler zählt jeder Augenblick – daher ist es für ihn besonders wichtig, sich zu 100 Prozent und ohne Einschränkungen auf seine Sehkraft verlassen zu können. Die hochwertigen Dailies Total1 Ein-Tages-Kontaktlinsen von Alcon ermöglichen ihm scharfes Sehen, ohne seine Bewegungsfreiheit dabei einzuschränken", so Katrin Moll, Head Marketing Vision Care + Dry Eye & Ocular Health, Alcon Pharma GmbH, Deutschland.

WM und Olympia "noch besser im Blick"

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alcon. Die Dailies Total1 nutze ich nun schon seit einigen Wochen und ich bin total begeistert. Jetzt habe ich meine großen Ziele, die Heim-WM 2019 und Olympia 2020, noch besser im Blick", erklärt Nguyen, der amtierende deutsche Mehrkampfmeister.

Laut Herstellerangaben sind die Dailies Total1 die ersten Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen mit Wassergradient und liefern eine sehr hohe Oberflächenlubrizität sowie „die höchste Sauerstoffdurchlässigkeit aller marktführenden Ein-Tages-Kontaktlinsen“. Mit einem Wassergehalt von über 80 Prozent auf der Kontaktlinse soll zudem die Umgebung der Kornea nachgeahmt werden.