Neue Styles von Maui Jim

Erstelldatum: 
15.02.2019 09:46
Sonnenbrillen Matt-Titanium von Maui Jim
Maui Jim präsentiert seine neue Sonnenbrillen-Kollektion aus Acetat und Titan.
Maui Jim stellt seine Neuzugänge vor: Die neuen Styles von „Sunny Days“ holen den Sommer in die kalte Jahreszeit. Daneben lancieren die Hawaiianer eine neue Sonnebrillen-Linie aus Titan: Shallow, Ebb & Flow und Beaches. Es ist eine Mischung aus Pilotenform und Minimalismus mit einem Matt-Finish.


Ørgreen präsentiert Kollektionen Quantum 3.0 und Yoko

Erstelldatum: 
14.02.2019 15:00
Modell mit Ørgreen-Brille Quantum 3.0
Der Quantum-Style in der dritten Ausführung - die neue Kollektion von Ørgreen.
Ørgreen präsentiert fünf neue Quantum-Styles der gleichnamigen Kollektion. Die Modelle besitzen ein kugelförmiges Scharnier als Verbindung des Titanbügels mit der Fassungsfront aus Polyamid. Zusätzlich stellt das dänische Label den runden 70’s Look mit Yoko vor. Das Sonnenbrillen Modell ist von avantgardistischen Künstlern inspiriert, die es wagen, mit ihrer umstrittenen Kunst und Lebensweise ein Zeichen zu setzen.


Blackfin – Natural Awareness

Erstelldatum: 
14.02.2019 14:24
Modell trägt Blackfin-Sonnebrille
Leichteigkeit und zartes Rosa vereinen sich in der Sonnebrille Cape May.
Blackfin präsentiert seine neue Kollektion mit klaren Linien, besonderen Farbeffekten und einer Techno-Glamour-Kombination, die Eleganz und Innovation auszeichnet. Passend dazu lancieren die Italiener die neue Marketingkampagne Natural Awareness.


Visibilia verlängert Tom Tailor-Lizenz und präsentiert "Lithe"

Erstelldatum: 
06.02.2019 09:39
Screenshot der Visibilia-Website mit dem Label "Lithe Eyewear
Das neue Labe "Lithe Eyewear" bei Visibilia.
Das Eyewearunternehmen Visibilia und die Tom Tailor Group kooperieren auch in Zukunft und haben ihre Lizenzpartnerschaft bis zum Jahr 2023 verlängert. Des Weiteren stellte Visiblia die luftig-leichten Fassungen des neue Labels "Lithe Eyewear" vor.


Soul-Brillen und -Wein von Andy Wolf Eyewear

Erstelldatum: 
05.02.2019 11:42
Frau und Mann jeweils mit Brille
Filigrane Fassungen gehören zur neuen Soul-Kollektion von Andy Wolf.
Das Brillenlabel Andy Wolf aus der Steiermark/Österreich will mit seiner neuen Soul-Kampagne seine Schaffensumgebung, die Weinberge am Unternehmenssitz in Hartberg, und die Brillen unter einen Hut bringen.


Mido meldet "Ausverkauf"

Erstelldatum: 
05.02.2019 09:52
Fashion-Bereich der Mido von 2018
Der Fashion-District während der Mido 2018.
Offenbar im Höhenflug befinden sich die Mido-Organisatoren kurz vor dem Start der Brillenschau in der Fiera Milano Rho in Mailand - sie meldeten: "Ausstellungsflächen seit Monaten ausverkauft; Rekordzahlen an verkauften Quadratmetern und teilnehmenden Unternehmen; Erweiterung der Lab Academy und eine neue App".


Zeiss-Kollektion erhält German Design Award 2019

Erstelldatum: 
29.01.2019 12:00
Zeiss-Modell "Margarete"
Modell "Margarete" aus der Zeiss Architekt Kollektion.
Die Zeiss Eyewear Architekt Kollektion erhält den German Design Award 2019 mit der Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie "Lifestyle and Fashion". Den Angaben zufolge initiierte Zeiss die Brillenkollektion, die dann wiederum von Architekt und Designer Elmar Gauggel entworfen wurde und von Stepper Eyewear produziert und vertrieben wird.


Menrad unterzeichnet Lizenz mit Bogner

Erstelldatum: 
28.01.2019 11:40
Bogner Eyewear Kollektion
Sonnenbrille aus der Bogner Eyewear Kollektion auf der Fashion Week in Berlin.
Das Traditionsunternehmen Menrad und das Münchner Modeunternehmen Willy Bogner GmbH & Co. KGaA haben sich auf einen Lizenzvertrag verständigt: Man freue sich "auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft“, hieß es dazu von Seiten der Brüder Eberhard und Herrmann Müller-Menrad, Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens Menrad the vision.


Neues Startup Lightbird

Erstelldatum: 
17.01.2019 12:51
Model mit Brille von Lightbird
Das neue Modell "FOX LB002" von Lightbird
Das Startup Lightbird aus Italien vereint technologische Innovation mit einem zweifach patentierten Produkt- und Geschäftskonzept. Neben dem zeitgemäßen Design der Korrektions- und Sonnenbrillenmodelle gehört die in das Brillenkonzept integrierte Idee der Kundenbindung, die die gesamte Wertschöpfungskette umfasst – Hersteller, Augenoptiker, Endverbraucher - zu den Kernelementen.


Video: DOZ-Art-Shooting – hinter den Kulissen

Erstelldatum: 
24.12.2018 11:55
Fotografin Carmen Mitrotta
Fotografin Carmen Mitrotta (l.) inszenierte das erste DOZ-Shooting in Italien.
Inspiriert von Werken der Pop Art und dem Œuvre des Malergenies Henri Matisse inszenierte Fotografin Carmen Mitrotta eine kunstvolle Komposition  aus fotografischen Portraits und fantasievollen Collagen. Das heitere Spiel mit Formen und Farben verleiht Gesichtern und Brillen ihren besonderen Ausdruck.