Umsatz und Unternehmenswert: ASN legt Statistik vor

Durch eine Bewertung 150 Augenoptischer und Mischbetriebe in den vergangenen zehn Jahren durch die Augenoptik Service GmbH Nord (ASN Beratung) und der Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen sollte ein Richtwert für Unternehmenswerte in Bezug auf den Umsatz und den daraus resultierenden „wertvollsten“ Unternehmen gewonnen werden. Dies war nicht möglich, doch man könne Ableitungen in Bezug auf Umsatz und Unternehmenswerte entnehmen.

Hoya launcht "Sync III"

Hoya Vision Care hat das Brillenglas "Sync III" jetzt offiziell gelauncht. Die akkommodationsunterstützenden Einstärkengläser, die das Unternehmen auf der Opti bereits vorgestellt hatte, sollen "die Belastung der Augen bei der Nutzung digitaler Geräte lindern und den visuellen Komfort den ganzen Tag über verbessern".

Medilens Säntis launcht neue Website

Mit der neuen Website spreche man jetzt Augenärzte und Augenoptiker gleichermaßen an, sagt Karin Spohn, Geschäftsführerin der Medilens Säntis AG, zum neuen Look an Feel der Unternehmenswebsite. Gelauncht wurde diese Anfang April, jetzt auch mit einer Bestellfunktion für Sehexperten.