Silmo D'Or 2022: Neuer Jury-Präsident steht fest

Die Vorbereitungen für die Silmo 2022 vom 23. bis 26. September in Paris laufen auf Hochtouren. Mit Jun Gobron wurde der neue Jury-Präsident des Silmo d'Or vorgestellt. Zudem wird es in diesem Jahr einen neuen Wettbewerb für junge Designerinnen und Designer geben.

Die Gewinner des Silmo d'Or 2021

Nach der monatelangen Corona-Pause fand Ende September wieder die erste große, internationale Brillenmesse statt: Rund 19.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher kamen dieses Jahr auf der Silmo in Paris Nordville Pinte zusammen. Wie immer wurden ausgewählte Innovationen mit den Silmo d’Or Awards ausgezeichnet.

Leblanc führt Jury des Silmo d'Or an

Jean-Christophe Leblanc ist Vorsitzender der Jury des Silmo d'Or 2021. Als Bühnenbildner und künstlerischer Leiter bringt er Neugier, Energie und Kreativität in den Wettbewerb mit ein.

Nominierte für den Silmo d'Or 2020

Die französische Fachmesse Silmo verleiht am 3. Oktober wieder den Silmo d'Or in insgesamt neun Katergorien. Die Nominierten der mittlerweile 27. Preisverleihung stehen fest.

Lightbird gewinnt Silmo d’Or Sonderpreis

Das italienische Brand Lightbird wurde für seine Sonnenbrille „Planet LB003“ mit dem Silmo d'Or Premiere Classe ausgezeichnet. Das Modell „Planet LB003“ besticht durch seine Retro-Form. So sollen die abgerundeten Gläser stilistisch an die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts erinnern.

Christophe Pillet wird Jurypräsident des Silmo d'Or

Christophe Pillet wird der neue Jurypräsident des Silmo d‘Or Wettbewerbs. Der international anerkannte französischer Designer und Innenarchitekt ist kein Neuling in der Welt der Brillen: 2008 designte er eine Sonnenbrillenlinie zum 75. Jubiläum von Lacoste und 2017 wurde er von Vuarnet mit der Gestaltung von Sport- und Lifestyle-Kollektionen beauftragt.

Silmo d'Or Verleihung 2018 – die Gewinner

Die Französische Fachmesse hat wieder den begehrten Preis Silmo d’Or in verschiedenen Kategorien verliehen. Gleich doppelt freuen durfte sich Marchon Eyewear. Der US-amerikanische Brillenhersteller gewann mit zwei von insgesamt fünf nominierten Marken in ebenfalls zwei Kategorien.

Nominierte für den Silmo d'Or

In gut einer Woche startet mit der Silmo eine der weltgrößten augenoptischen Fachmessen in Paris. Zum mittlerweile 25. wird im Rahmen der Messe auch der Silmo d'Or verliehen, in diesem Jahr in insgesamt acht Kategorien. Die Nominierten:

Silmo präsentiert die Zukunft

Mit dem neuen Slogan „So viel mehr als eine Fachmesse“ öffnet die Silmo vom 28. September bis 1. Oktober 2018 ihre Tore. In diesem Jahr präsentiert die französische Fachmesse neue Tools und Informationsmedien und blickt in die Zukunft der Augenoptik: so geht es im Wissenschaftssymposium um das Thema "Sehen und Wachen".