Neue Gesellen in München

An der Berufsschule für Augenoptik in München wurden Ende Juli die frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen freigesprochen. Mehr als 500 ehemalige Lehrlinge, Eltern, Freunde, Innungs- und Firmenvertreter, Lehrerinnen und Lehrer versammelten sich in der Schulturnhalle. Rainer Hankiewiecz als Landesinnungsmeister des bayerischen Augenoptikerhandwerks sprach die erfolgreichen Auszubildenden als Gesellinnen und Gesellen frei.

Freisprechungen in Baden-Württemberg

Ende Juli sind 279 frischgebackene Gesellinnen und Gesellen in Baden-Württemberg feierlich freigesprochen worden. 301 Prüflinge traten zur Gesellenprüfung Teil zwei an. 63 angehende Augenoptiker wurden am Berufsschulstandort Bruchsal ins Berufsleben verabschiedet. Julia Maria Thumm (Mosbach) schloss die Gesellenprüfung in Baden-Württemberg mit dem besten Gesamtergebnis ab.