Erstelldatum:  13.02.2018 13:08
Autor: 
Daniela Zumpf

Nuria und Jennifer Bitsche
Zwei Bloggerinnen unter sich - DOZ Autorin Jennifer Bitsche (re.) mit Nuria von "La Espejuelos"
Die Opti in München lud im Januar zum zweiten Mal zum „Blogger Spectacle“ ein, bei dem Meinungsmacher aus der Fashion- und Eyewear-Branche zusammenkamen. Unsere DOZ-Kolumnistin Jennifer Bitsche nahm an dem Event teil und saß als Bloggerin in der Jury.

Erstelldatum:  07.02.2018 14:18
Autor: 
Judith Kern

Converse-Schuhe
Converse ist ein 1908 gegründeter US-amerikanischer Sportartikelanbieter.
Der italienische Brillen-Fashion-Konzern De Rigo vertreibt jetzt auch die Marke Converse. Die Großostheimer Niederlassung des Konzerns bietet das US-amerikanische Label in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Erstelldatum:  31.01.2018 10:54
Autor: 
David Friederichs

Tanzende Jugendliche im Balettstudio
Junge Tänzer präsentieren die Kollektion von Koberg + Tente.
Auf der Suche nach ausgefallenen Orten, um eine Kollektion zu präsentieren, bestreiten Hersteller immer neue Wege. Koberg + Tente haben nun den Schritt in die Tanzschule gewagt. Die Idee dazu kam von Tatjana Jentsch, selber nicht nur Fotografen, sondern auch Tanzlehrerin.

Erstelldatum:  29.01.2018 11:56
Autor: 
Judith Kern

Andrea Busato
Andrea Busato
Zum 1. Februar wird Andera Busato kaufmännischer Leiter für Lateinamerika bei Safilo. Wie Luisa Delgado, CEO der Safilo-Gruppe, mitteilte, steht die Ernennung Busatos für einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Lateinamerika-Geschäfts. Man verfolge das Ziel, so Delgado, das Wachstum des Unternehmens speziell in dieser Region voran zu treiben.

Erstelldatum:  28.11.2017 15:00
Autor: 
Judith Kern

Model mit neuer Brille von Cinque
Die neue Brillenkollektion von Cinque.
Die Vistan Brillen GmbH geht zum Jahresbeginn eine Lizenz-Partnerschaft mit der Cinque GmbH ein. Der Brillenhersteller aus Schwäbisch Gmünd designt demnach für das Modelabel mit Sitz in Mönchengladbach optische Brillen für den Fachhandel.

Erstelldatum:  01.10.2017 00:01
Autor: 
Judith Kern

Die Silmo feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Silmo 2017 in Paris
Für die Silmo PARIS ist 2017 gleichzeitig Jubiläums- und Übergangsjahr. Die Messe feiert ihr 50-jähriges Bestehen und hat sich vom 6. bis 9. Oktober eine „Xtrashow“ ausgedacht. Ein Artikel aus der bandaktuellen DOZ|Oktober 2017.

Erstelldatum:  10.07.2017 14:59
Autor: 
Daniela Zumpf

Robbie und Ayda Williams
Robbie und Ayda Williams präsentieren erstmals ihre Iconic Capsule Collection in Designkooperation mit Marc O'Polo.
Marc O’Polo hat am 6. Juli 2017 sein 50. Firmenjubiläum gefeiert. Rund 1.800 Gäste aus aller Welt waren im Unternehmenshauptsitz in Stephanskirchen bei München geladen. Das Highlight der Feier war die Fashion Show.