Erstelldatum:  01.06.2018 14:38
Autor: 
Daniela Zumpf

Frédéric de Narp und Massimo Renon
Frédéric de Narp (l.), CEO der Bally Group und Massimo Renon, CEO der Marcolin Gruppe
Die Marcolin Group und die Schweizer Luxusmarke Bally haben die Unterzeichnung einer weltweiten und exklusiven Lizenzvereinbarung der Marke Bally bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren – mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf weitere vier Jahre – die Kollektionen von Bally designen, produzieren und den Vertrieb für Sonnen- und Korrektionsbrillen Fassungen für Männer und Frauen übernehmen.

Erstelldatum:  07.05.2018 14:24
Autor: 
Daniela Zumpf

Model mit Ørgreen-Brille
Die neue Kollektion spielt mit Kontrasten zwischen Dunkelheit und Leichtigkeit, Rauheit und Feinheit.
Das dänische Label hat seine neue Quantum Kollektion 2.0 lanciert. Bei den Fassungen wird ein kugelförmiges Scharnier als Verbindung des Titanbügels mit der Vorderseite aus Polyamid verwendet. Dadurch verzichten sie auf Schrauben im Brillendesign. 2017 wurde Quantum 1.0 eingeführt.

Erstelldatum:  27.04.2018 14:36
Autor: 
Daniela Zumpf

Frau mit Spectacles
Die neue Version ist in drei Farben und zwei Verspiegelungen erhältlich.
Ab dem 3. Mai stehen laut Webseite die neuen Kamerabrillen „Spectacles“ von „Snap“ online zum Verkauf. Die erste Version floppte, nun nimmt das Unternehmen hinter „Snapchat“ einen neuen Anlauf. Die zweite Version der Kamerabrille kann nun auch Fotos aufnehmen und ist wasserfest. Ende 2016 begann der Hype um die Spectacles. Mit der Brille konnte auf Knopfdruck kurze Videos aufgezeichnet, ans Smartphone gesendet und auf Snapchat geteilt werden.

Erstelldatum:  27.03.2018 10:53
Autor: 
Daniela Zumpf

Cover und Inhalt der neuen Brille & Mode
Die neue Brille & Mode - ab sofort erhältlich!
Wenn Sie auf den schönen Titel unserer diesjährigen Frühjahrsausgabe schauen, entdecken Sie eine Zahl: Heft 80! Und natürlich wissen Sie, dass „Brille & Mode“ jeweils im Frühjahr und Herbst, also zweimal pro Jahr erscheint. Damit ist klar: uns gibt’s schon seit 40 Jahren.

Erstelldatum:  27.03.2018 07:09
Autor: 
David Friederichs

Der Designklassiker P'8479 von Porsche Design Eyeware
Der Designklassiker P'8479 von Porsche Design Eyeware
Der unverwechselbare Designklassiker P'8479 von Porsche Design Eyeware erscheint ab April in neuer Form.

Erstelldatum:  12.03.2018 11:59
Autor: 
Judith Kern

Neue Brille von Flair.
Flair zeigt die "neuen pure Trend Modelle".
Einem Hauch von Nichts auf der Nase sollen sie gleichen und dennoch trendig sein - Flair über die "neuen pure Trend Modelle": Sie sind ein "absolutes „Must Have“ für den stylischen Brillenträger". Augenoptiker können ab sofort ordern.

Erstelldatum:  13.02.2018 13:08
Autor: 
Daniela Zumpf

Nuria und Jennifer Bitsche
Zwei Bloggerinnen unter sich - DOZ Autorin Jennifer Bitsche (re.) mit Nuria von "La Espejuelos"
Die Opti in München lud im Januar zum zweiten Mal zum „Blogger Spectacle“ ein, bei dem Meinungsmacher aus der Fashion- und Eyewear-Branche zusammenkamen. Unsere DOZ-Kolumnistin Jennifer Bitsche nahm an dem Event teil und saß als Bloggerin in der Jury.

Erstelldatum:  07.02.2018 14:18
Autor: 
Judith Kern

Converse-Schuhe
Converse ist ein 1908 gegründeter US-amerikanischer Sportartikelanbieter.
Der italienische Brillen-Fashion-Konzern De Rigo vertreibt jetzt auch die Marke Converse. Die Großostheimer Niederlassung des Konzerns bietet das US-amerikanische Label in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Erstelldatum:  31.01.2018 10:54
Autor: 
David Friederichs

Tanzende Jugendliche im Balettstudio
Junge Tänzer präsentieren die Kollektion von Koberg + Tente.
Auf der Suche nach ausgefallenen Orten, um eine Kollektion zu präsentieren, bestreiten Hersteller immer neue Wege. Koberg + Tente haben nun den Schritt in die Tanzschule gewagt. Die Idee dazu kam von Tatjana Jentsch, selber nicht nur Fotografen, sondern auch Tanzlehrerin.

Erstelldatum:  29.01.2018 11:56
Autor: 
Judith Kern

Andrea Busato
Andrea Busato
Zum 1. Februar wird Andera Busato kaufmännischer Leiter für Lateinamerika bei Safilo. Wie Luisa Delgado, CEO der Safilo-Gruppe, mitteilte, steht die Ernennung Busatos für einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Lateinamerika-Geschäfts. Man verfolge das Ziel, so Delgado, das Wachstum des Unternehmens speziell in dieser Region voran zu treiben.