Wöhlk launcht Multi FEN

Kontaktlinsenhersteller Wöhlk launcht seine neue formstabile multifokale Kontaktlinse Multi FEN. Diese Linse soll den Anpassprozess vereinfachen und so ein schnelleres und zufriedenstellendes Ergebnis für Kontaktlinsenträgerin und Anpasser bieten.

Preisänderung bei Wöhlk

Wöhlk hat seit diesem Jahr eine neue Preisliste. Während die Kontaktlinsen weitestgehend von Preisanpassungen verschont bleiben sollen, werden die Preise der Pflegemittel und des Zubehörs angepasst. Überdies sollen die Tauschgebühr vereinfacht werden und alle Extraleistungen bei zukünftigen Gutschriften inbegriffen sein.

KGS: Kontaktlinsen-Initiative startet

Gemeinsam mit dem Kontaktlinsenkreis von Spectaris startet das Kuratorium für Gutes Sehen (KGS) seine Online-Kontaktlinsen-Initiative. Im Mittelpunkt der Aktion, die die Aufmerksamkeit für die Kontaktlinse erhöhen soll, steht eine zentrale Homepage, auf der sich Anpasserinnen und Anpasser kostenfrei registrieren können.

Interview mit Wöhlk-Geschäftsführer Lauscher

Dirk Lauscher trat 2019 als Geschäftsführer bei Wöhlk an. Kurz darauf musste er sich der Corona-Pandemie in einer Phase stellen. Mit der DOZ sprach er über sein persönliches Verhältnis zur Kontaktlinse und wie sich Wöhlk auch zukünftig am Markt behaupten will.

Wöhlk erweitert Lieferbereich

Die weichen Sechs-Monatslinsen Contact Individual der Wöhlk Contactlinsen GmbH sind ab sofort in einem erweiterten Parameterbereich erhältlich.

Wöhlk von Stifterverband ausgezeichnet

Die Firma Wöhlk kann sich über das Gütesiegel "Innovation durch Forschung", verliehen durch den Stifterverband Deutsche Wirtschaft, freuen. Die Auszeichnung wurde dem Kieler Unternehmen im Mai zugesprochen.

Wöhlk setzt auf Lipo Nit

Das Kontaktlinsenunternehmen Wöhlk hat ausgewählte Produkte von der Firma Lipo Nit in sein Sortiment mit aufgenommen.

Heinrich Wöhlk: Sehend auf Augenhöhe geblieben

Weniger ist mehr! Heinrich Wöhlk ist bei der Erfindung der modernen Kontaktlinse der Verzweiflung nahe, ehe er den Durchbruch vermelden kann und die Erfolgsgeschichte der formstabilen Kontaktlinse beginnt. Mehr noch als seine Erfindung wird Wöhlk selbst zum Mythos. In Kiel und Schönkirchen bewahren Mitarbeiter und Ex-Kollegen auch dreißig Jahre nach dem Tod des Pioniers dessen Erbe.

Pohl und Mutschall neu im Wöhlk-Team

Die Wöhlk Contactlinsen GmbH startet im neuen Jahr wieder mit kompletter Mannschaft durch. Neu zum Team hinzugekommen sind Silvia Pohl als Gebietsverkaufsleiterin Nord und Ralf Mutschall als Gebietsverkaufsleiter Süd.