HFAK-Absolventen erhielten „Diamantenen Meisterbrief“

Im Rahmen eines Festaktes wurde an insgesamt 26 ehemalige Absolventinnen und Absolventen der HFAK der „Diamantene Meisterbrief“ verliehen. 14 von ihnen kamen 60 Jahre nach Ablegen der Meisterprüfung in Köln zusammen, um die Urkunde aus den Händen von Gerd Kurt Schwieren in Empfang zu nehmen.

Dr. Stefan Bandlitz neuer Schulleiter der HFAK

Zum 1. März 2023 hat Dr. Stefan Bandlitz die Schulleitung der renommierten Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln (HFAK) übernommen und folgt damit auf Dr. Andreas Berke, der die Schulleitung in den vergangenen acht Jahren innehatte und nun in den Ruhestand gegangen ist.

HFAK verabschiedet Johannes Schweinem

Bekannt ist er für sein umfassendes Wissen im Bereich der Werkstoffkunde: Johannes Schweinem, vormals Dozent an der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln (HFAK) ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

HFAK-Studenten erkunden Hecht

35 Studenten der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln haben Mitte September dieses Jahres die Hecht Contactlinsen GmbH besucht. Während der Betriebsführung gewannen die Studenten einen Einblick in die Produktion der maßgefertigten Kontaktlinsen.

BCLA-Posterpreis für Dr. Stefan Bandlitz

Anlässlich der diesjährigen Tagung der British Contact Lens Association (BCLA), die vom 8. bis 11. Juni in Liverpool über die Bühne ging, wurde Dr. Stefan Bandlitz aus Köln mit dem „2nd runner-up“-Posterpreis 2017 ausgezeichnet.