Geballtes Fachwissen beim Jubiläumskongress der WVAO

Die WVAO feierte am vergangenen Wochenende (20.-21. April) ihren 75. Geburtstag im Rahmen eines Jubiläumskongresses. In Mainz erwarteten die Teilnehmenden über 25 Vorträge und sechs Workshops zu unterschiedlichen Fachthemen sowie eine Industrieausstellung.

Kinderoptometrie: WVAO verleiht 13 Zertifikate

13 neue auf Kinderoptometrie spezialisierte Augenoptikerinnen und Augenoptiker zählt die Branche seit Anfang dieses Jahres. Die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen überreichte den Spezialisten jüngst das entsprechende WVAO-Zertifikat.

Jubiläumskongress der WVAO

75 Jahre WVAO – das muss gefeiert werden. Dazu veranstaltet die Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptiker und Optometristen (WVAO) am 20. und 21. April einen Jubiläumskongress in Mainz und lädt am Abend zu einer Festveranstaltung ein. Das Anmeldeportal ist jetzt geöffnet.

40 Jahre WVAO: Glaser feiert Jubiläum

Besonderes Jubiläum bei der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO): Geschäftsführer Hartmut Glaser feierte zum 1. Oktober seine 40-jährige Tätigkeit für die WVAO.

WVAO zeichnet 16 neue Kinderoptometrie-Spezialisten aus

Die Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) hat 16 auf Kinderoptometrie spezialisierte Augenoptikerinnen und Augenoptiker ausgezeichnet. Das Zertifikat zum "Spezialist für Kinderoptometrie" wurde im Rahmen eines Seminars mit anschließender Prüfung vergeben.

WVAO-Vorsitzende Vera Pfeifer im Amt bestätigt

Vera Pfeifer bleibt auch für die kommenden drei Jahre Vorsitzende der Wissenschaftlichen Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen (WVAO). Mit überwältigender Mehrheit wurde sie in ihrem Amt bestätigt.

WVAO zeichnet Österreicher aus

Roland Hausenbichler, Inhaber vom Optikhaus im österreichischen Götzis, ist von der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) mit dem Zertifikat „Gütesiegel Sehzentrum“ ausgezeichnet worden.

13 neue Spezialisten für Kinderoptometrie

Die Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptiker und Optometristen (WVAO) konnte 13 Augenoptikerinnen und Augenoptiker mit dem Zertifikat „Spezialist für Kinderoptometrie“ auszeichnen.

WVAO-Wissensforum: fünf Abende geballtes Wissen

Die WVAO hat ein fünfteiliges Wissensforum veranstaltet - als Online-Abend-Event – und präsentierte Fachwissen aus verschiedenen Bereichen der Augenoptik und Optometrie. Die DOZ verfolgte das Event und präsentiert einige fachliche Highlights.