Porsche Design: eine Reportage vom Hockenheimring

Gemeinsam mit dem weltbekannten Schauspieler und Marken-Ambassador lanciert Porsche Design dieses Jahr die limitierte „Eyewear by Patrick Dempsey Edition“, die unsere Online-Chefredakteurin exklusiv und live auf der Rennstrecke testen durfte. Eine Brillenkollektion, die die Designwelt der Automarke widerspiegelt: Motorsport-Performance und hochwertige Details.

Patrick Dempsey wirbt für Porsche Design Eyewear

Dunkle Haare, kantiges Gesicht und der typische verträumte Blick: Dr. Derek Shepherd hat sich als Arzt in der Serie „Grey’s Anatomy“ den Spitznamen „McDreamy“ redlich verdient. Nun wirbt der Schauspieler für Porsche Design Eyewear.

iF Design Award für Porsche Design

Porsche Design erhält für das Korrektionsmodell P’8362 aus der Liquid Titanium Serie den iF Design Award. Wie das Traditionsunternehmen aus München meldete, überzeugten die Fassung die Jury aus 78 internationalen Designexperten mit ihrer Leichtigkeit und dem außergewöhnlichen Design.

Porsche Sonnenbrille gewinnt Travel Retail Award

Porsche Design hat mit der Sonnenbrille P8478 den Travel Retail Award 2019 in der Kategorie „Best Sunglasses/Eyewear Product“ gewonnen. Die Kombination aus Design, Material und Look sei für die Auszeichnung wichtig gewesen, hieß es aus München.

Neue Linie von Porsche Design mit "Hauch von Sommer"

Auf's Wesentliche reduziert und leichtfüßig im Design ist die neue Kollektion von Porsche Design. Fünf Korrektions- und zwei Sonnenbrillenmodellen zählen zur neuen Linie, meldete das Münchner Mutterhaus Rodenstock. Zudem verströme der Materialmix aus Metall und Titanium schon jetzt einen Hauch von Sommer.

iF Design Awards für Porsche Design Eyewear

Mit gleich zwei iF Design Awards ist Porsche Design Eyewear ausgezeichnet worden: Zum einen für das Brillenmodell P’8663, auch als “Laser Cut” bekannt; zum anderen für die “Ball Tec”-Serie. Die Fassung "Laser Cut" aus purem Titan zeichnet sich durch Aussparungen (Cut Outs) in den seitlichen Bereichen des Mittelteils aus.

Porsche Design setzt auf Gold

Porsche Design hat drei neue Sonnenbrillen in Gold präsentiert. In Kooperation zwischen Rodenstock und dem Studio F. A. Porsche in Zell am See in Österreich wurden die Brillen entworfen und tragen laut dem Unternehmen die DNA des Motorsports in sich. Ab April sind die neuen Modelle erhältlich.