Zielgruppe(n) über Social Media richtig ansprechen

„Dieses Know-how kommt in der Augenoptik meist zu kurz“, sagt Augenoptikermeister Christian Tilleke über zielgruppengerechtes Marketing in den Sozialen Netzwerken. Dabei schlummert hinter Instagram & Co. riesiges Potenzial, das Betriebe für sich nutzen könnten. Immerhin sind rund 85 Prozent der Deutschen in den Sozialen Netzwerken unterwegs. Tilleke weiß um dieses Potenzial und hat vergangenes Jahr seine eigene Social-Media- Agentur gegründet. Im Interview mit der DOZ gibt er praxisnahe Tipps für Augenoptik-Betriebe.

Spectaris-Trendforum 2017/18

Im vergangenen Jahr war Steve Jobs der Visionär, in diesem Mark Zuckerberg. Der Facebookgründer wurde indes nur ein paar Mal auf der Bühne in der Classic Remise beim Spectaris Trendforum in Berlin erwähnt – denn die für die Branche relevanten Themen standen eindeutig im Mittelpunkt.


Mido auf Youtube

Die Mido hat während der drei Messetage viele Videos auf Youtube gestellt. Darunter sind zum Beispiel Interviews mit Ausstellern und Mitschnitte von Fachvorträgen aus dem Otticlub. Auf unserem DOZ-Youtube-Kanal können Sie sich die gesammelten Videos ansehen.