CooperVision-Kampagne für torische Kontaktlinsen

Erstelldatum: 
05.12.2018 10:32
Kampagnenmotiv von CooperVision
Motiv der Kampagne für torische Kontaktlinsen von CooperVision.
Mit einer breit angelegten Partner- und Verbraucher-Kampagne will CooperVision verstärkt auf die Bedeutung der torischen Kontaktlinsen aufmerksam machen. Bis Ende Februar 2019, meldete der Linsenhersteller, stehen drei entsprechende Kontaktlinsen-Programme im Zentrum der Aktion: "Biofinitiy toric", "MyDay toric" und "Avaira Vitality toric".


CooperVision lädt zum ersten europäischen Medientag nach Budapest

Erstelldatum: 
19.11.2018 12:34
CooperVision Mitarbeiter, Wissenschaftler und Fachjournalisten
V.l.n.r.: Jérôme Kuzio, Head of Marketing Cooper Vision DACH; Susanne Nemetz, optikum; Petra Zapsky, Head of Professional Service DACH; Dr. Karen Walsh, Klinische Wissenschaftlerin am Zentrum für Ocular Research & Education (CORE), Waterloo, (Ontario, Kanada); Prof. Lyndon Jones, Prof. an der Schule für Optometry & Vision Science, Lehrstuhlinhaber und Direktor am Zentrum füt Ocular Research & Education (CORE) an der Universität Waterloo, (Ontario, Kanada); Marcella MrParland, Professional Affairs Director EMEA Cooper Vision; Silke Sage, Chefredakteurin Focus; Stephan Schenk, Geschäftsführer DOZ-Verlag
„Aktuelle Trends und die Schwerpunkte für den Kontaktlinsenmarkt von morgen“ – unter diesem Motto hat CooperVision am 15. November Fachjournalisten aus ganz Europa zum ersten europäischen Medientag in Budapest versammelt. Dabei zeigte sich nicht nur die ungarische Hauptstadt von ihrer besten Seite.


CooperVision fährt "fremdgehen erlaubt"-Kampagne

Erstelldatum: 
06.09.2018 12:32
Tauschlinsen-Kampagne
Die Tauschlinsen-Kampagne "Fremdgehen erlaubt - Ihre Brille wird es Ihnen verzeihen" läuft bis Ende Oktober.
"Schluss mit Brille oder Kontaktlinse", fordert CooperVision und will bis Ende Oktober Augenoptiker und Brillenträger zum Stelldichein mit der Linse verleiten. Die Aktion "fremdgehen erlaubt - Ihre Brille wird es Ihnen verzeihen" umfasst Testlinsen aus der Singels-Familie zur Abgabe am POS, Poster und weitere Promo-Elemente.


CooperVision verleiht Titel „Force Student of the Year 2018“

Erstelldatum: 
22.06.2018 09:16
Website Future Ocular Research Creativity Evens (Force)
Das Future Ocular Research Creativity Event (Force) fand in diesem Jahr in Budapest statt.
Beim Finale des Future Ocular Research Creativity Events (Force) in Budapest traten am 12. Mai Vertreter aus elf Nationen an. Studenten aus Spanien, Frankreich und Italien belegten die ersten drei Plätze.


CooperVision als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Erstelldatum: 
07.06.2018 08:30
Logo CooperVision und Yourfirm
Bei CooperVision darf man sich über den Titel "Top-Arbeitgeber 2018" freuen.
Das Karriereportal Yourfirm.de hat CooperVision zum „Top-Arbeitgeber 2018“ gekürt. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung ‘Top-Arbeitgeber im Mittelstand‘, mit der unsere Initiativen nun auch öffentlich sichtbar werden“, sagte Alexandra Helmerich, Personalleiterin des Unternehmens.


CooperVision-Manager radeln für den guten Zweck

Erstelldatum: 
04.05.2018 09:40
Das DACH-Team um Frank Hauerken radelte den Main entlang.
Das DACH-Team um Frank Hauerken radelte am 24. April den Main entlang.
Das CooperVision-Team um Frank Hauerken hat sein sportliches Versprechen eingelöst: Die Manager radelten am 24. April rund 200 Kilometer den Main entlang. Auslöser dafür war der Spendenaufruf im Rahmen der Kampagne "World Sight Day Challenge 2017".


CooperVision erweitert die Parameter

Erstelldatum: 
17.04.2018 14:05
„MyDay toric“ von CooperVision
„MyDay toric“ mit den neuen Pluswerten.
Der Kontaktlinsen-Hersteller hat die Parameter seiner „MyDay toric“ um die Pluswerte erweitert. Die Silikonhydrogel-Kontaktlinsen sind in den sphärischen Werten von -10,00 bis +6,00 dpt verfügbar, in vier verschiedenen Zylinderstärken und bis zu zehn Achsen.


CooperVision kündigt Millionen-Investition in Ungarn an

Erstelldatum: 
28.03.2018 08:19
Kevin Barrett, Senior Vice President - European Manufacturing bei CooperVision, hat Erweiterungspläne bekannt gegeben.
Kevin Barrett, Senior Vice President - European Manufacturing bei CooperVision, kündigt die Erweiterung des Werks südöstlich von Budapest an.
Der US-amerikanische Kontaktlinsenhersteller CooperVision will in den kommenden zwei Jahren sein Produktionswerks in Gyál, südöstlich der ungarischen Hauptstadt Budapest, ausbauen. Mit einer 30-Millionen-Dollar-Investition wolle man, so der US-amerikanische Konzern, die Produktkapazität erhöhen und Arbeitsplätze in der Region schaffen.


CooperVision spendet an Kinder Augenkrebs Stiftung

Erstelldatum: 
06.02.2018 11:21
KAKS-Logo
Die Stiftung wurde 2009 gegründet.
Der Kontaktlinsenhersteller CooperVision D-A-CH (Deutschland, Österreich. Schweiz) hat 5.000 Euro an die Kinder Augenkrebs Stiftung (KAKS) in Bonn gespendet. Die KAKS setzt sich unter anderem für Aufklärungskampagnen zur Früherkennung des Retinablastoms ein.


CooperVision mit neuer Aktion

Erstelldatum: 
24.11.2017 10:39
Kontaktlinse auf dem Finger vor einem Spiegel.
CooperVision startet eine „Nimm 2, zahl 1“-Winteraktion für den Verbraucher.
Das Kontaktlinsenunternehmen CooperVision startet eine Kampagne für die kalten Tage. Mit der Aktion „Nimm 2, zahl 1“ erhalten Käufer vom 1.12.2017 bis 31.01.2018 das Angebot, beim Kauf von zwei 30er-Kontaktlinsenboxen „clariti 1 day“ oder „MyDay“ 50 Prozent des Kaufpreises zurück.