Erstelldatum:  24.11.2017 10:39
Autor: 
Daniela Zumpf

Kontaktlinse auf dem Finger vor einem Spiegel.
CooperVision startet eine „Nimm 2, zahl 1“-Winteraktion für den Verbraucher.
Das Kontaktlinsenunternehmen CooperVision startet eine Kampagne für die kalten Tage. Mit der Aktion „Nimm 2, zahl 1“ erhalten Käufer vom 1.12.2017 bis 31.01.2018 das Angebot, beim Kauf von zwei 30er-Kontaktlinsenboxen „clariti 1 day“ oder „MyDay“ 50 Prozent des Kaufpreises zurück.

Erstelldatum:  26.10.2017 11:46
Autor: 
Daniela Zumpf

Kontaktlinsen-Pflegemittel "Synergi" von CooperVision
Wegen befürchteter Rufschädigung wird das Kontaktlinsen-Pflegemittel "Synergi" nicht weiter produziert.
Die Produktion des Kontaktlinsenpflegemittels „Synergi“ wird eingestellt, das hat CooperVision heute (26.10.2017) mitgeteilt. Als Grund nannte der Kontaktlinsenhersteller eine in Kürze erscheinende Forschungsarbeit, die den Ruf von „Synergi“ auf dem Markt schädigen könnte.

Erstelldatum:  10.08.2017 16:12
Autor: 
Daniela Zumpf

Mann und Frau mit Kindern
Das Thema Myopiekontrolle oder besser Myopie­-Management wird immer präsenter und sorgt für Aufmerksamkeit in der Branche.
Seit einiger Zeit wird Myopie-Management unter anderem mit multifokalen Brillen oder Kontaktlinsen, Orthokeratologie-Linsen (Ortho-K-Linsen) oder auch medikamentös mit Atropin vorgenommen. Bisher gab es keine Kontaktlinse auf dem Markt mit spezieller Optik, die ausschließlich dem Myopie-Management dient. Dies hat sich nun geändert.

Erstelldatum:  09.08.2017 14:51
Autor: 
Daniela Zumpf

Logo CooperVision und  Procornea
Das niederländische Unternehmen Procornea soll vorerst seinen Marken behalten..
CooperVision hat Procornea Nederland B.V. übernommen. Das niederländische Unternehmen entwickelte in den 1990er Jahren gemeinsam mit Philips die SML-Technologie (Sub Micron Lathing) für die Herstellung formstabiler Kontaktlinsen. Es präzisierte damit die Produktion und vereinfachte die Nachbestellung. Procornea wird vorerst als ergänzender Geschäftsbereich von CooperVision tätig sein und seine Niederlassungen und Marken beibehalten. Die Kunden werden mit ihren derzeitigen Ansprechpartnern weiter zusammenarbeiten.

Erstelldatum:  27.04.2017 11:35
Autor: 
Daniela Zumpf

Frank Hauerken
Geschäftsführer Frank Hauerken stellt sein Führungsteam vor.
Frank Hauerken leitet seit Juni 2016 die Geschäfte von CooperVision Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) und hat ein neues Team mit überwiegend aus der Industrie stammenden Führungsmitarbeitern zusammengestellt.

Erstelldatum:  24.02.2017 11:16
Autor: 
Daniela Zumpf

Biofinity Energys
Die neue Monatskontaktlinse - für die Anwender von digitalen Geräten.
CooperVision hat auf der Opti die Biofinity Energys mit dem Linsendesign Digital Zone Optics (DZO) präsentiert. Eine Monatskontaktlinse, die speziell für die Anwender digitaler Geräte entwickelt wurde. Laut dem Unternehmen verbindet die Kontaktlinse optische Eigenschaften, ein Silikonhydrogel-Material und eine glatte, natürlich benetzbare Oberfläche für langanhaltenden Komfort.