Daniel Brühl ist Markenbotschafter für ic!berlin

Der bekannte Schauspieler Daniel Brühl ist neuer Markenbotschafter für die Berliner Fassungsmanufaktur ic!berlin. Dies gab das Unternehmen auf der Opti 2024 bekannt und präsentierte gleichzeitig die neue Kollektion für 2024.

Andy Wolf launcht Vintage-Modelle

Der Fassungshersteller Andy Wolf launcht seine neue Kollektion aus Korrektions- und Sonnenbrillen. Die Farbpalette reicht von gedeckten Tönen bis kräftige Farben.

E.B.M. Design meldet Insolvenz an

Der in Passau ansässige Fassungshersteller E.B.M. Design exclusive Brillenmode GmbH meldete beim Passauer Amtsgericht Insolvenz an. Die Lieferung mit Ersatzteilen und Neuheiten sei gewährleistet.

Joop launcht Kollektion aus Bio-Acetat

Grünen Materialien und Nachhaltigkeit sind ein wichtiges Thema. Immer mehr Brands bieten Fassungen aus nachhaltigen Materialien an. Mit der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion von Joop stellt nun auch Menrad aus Bio-Acetat produzierte Fassungen vor.

Opti 2021: Fachmesse in Stuttgart abgesagt

Die Opti 2021 ist coronabedingt abgesagt. Das teilte die Gesellschaft für Handwerksmessen mbh (GHM) jetzt mit. Die augenoptische Leitmesse sollte im kommenden Jahr in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart stattfinden. Aussteller und Besucher sahen dieses laut einer DOZ-Umfrage bereits im Vorfeld der Schau kritisch.

Verstärkung im Flair-Außendienst

Mit Bettina Harms hat Flair das Außendienst-Team verstärkt. Harms, die seit vielen Jahren im Vertrieb der augenoptischen Industrie tätig ist, wird den Raum Norddeutschland betreuen.

Die aktuelle DOZ-Ausgabe 09|2018 – das steckt drin!

Ab sofort ist die neue Ausgabe 09|2018 als E-Paper hier im DOZ-Branchenportal erhältlich und in Kürze auch als Printausgabe in jedem Abonnenten-Briefkasten. Die neue Ausgabe widmet sich dem spannenden Thema "Made in Germany". Es ist ein Synonym für besonders hohe Produktqualität, für beste Verarbeitung und professionelle Herstellung. Weltweit sind Produkte aus Deutschland weiterhin gefragt, auch in der Augenoptik wird gerne und oft mit dem Siegel „Made in Germany“ geworben. Aber welchen Mehrwert verbinden die lokalen Augenoptiker mit dem Slogan?

DKNY zurück bei Marchon

Marchon Eyewear hat im Rahmen der Partnerschaft mit der G-III Apparel Group die Lizenzen der bekannten Marken DKNY und Donna Karan Eyewear erhalten. Von 1999 bis 2004 vergab das US-amerikanische Unternehmen schon einmal die Brillen-Lizenzen für DKNY und Donna Karan New York an den Fassungshersteller.

Safilo benennt Angelo Trocchia als neuen CEO

Zum April dieses Jahres wird Angelo Trocchia neuer CEO der Safilo-Group. Wie das Unternehmen meldete, folgt der Topmanager damit auf Luisa Delgado, die sich "aus persönlichen Gründen" von ihren drei Ämtern zum 28. Februar zurückzieht.