Jenvis Klassifizierungsschlüssel jetzt mit Meiboscore

Erstelldatum: 
29.04.2019 12:49
Jenvis Klassifizierungsschlüssel.
Der Jenivis Klassifizierungsschlüssel wurde in Kooperation mit Alcon jetzt aktualisiert.
Jenvis Research aus Jena und Kontaktlinsenhersteller Alcon haben den sogenannten Klassifizierungsschlüssel überarbeitet. Wie die Experten aus Großostheim meldeten, wurden der "Jenvis Meiboscore" in den Schlüssel integriert und das Kontaktlinsen-Kompendium auf myalcon.de unter der Rubrik Education als Flipbook zur Verfügung gestellt.


Alcon erweitert Parameter bei torischer Linse

Erstelldatum: 
24.04.2019 12:14
Packshot Dailies AquaComfort PLus Toric KL
Alcon erweitert die Parameter der Dailies AquaComfort Plus Toric Kontaktlinse.
Mit "mehr Sphären, Zylindern und Achsen" will Alcon jetzt den Lieferbereich der Dailies AquaComfort Plus Toric-Linse erweitern. Die zusätzlichen Parameter böten eine "noch größere Versorgungsmöglichkeit", hieß es dazu vom Hersteller aus Großostheim.


Alcon und Novartis gehen getrennte Wege

Erstelldatum: 
10.04.2019 10:20
Hohes Haus mit viel Glasfenstern von Novartis
Nach der Trennung gibt es zwei Unternehmen an der Schweizer Börse.
Der Schweizer Pharmakonzern Novartis und seine Augenheilsparte Alcon haben sich offiziell getrennt. Nachdem bekannt wurde, dass sich die Beiden auf ihre Kerngeschäfte spezialisieren wollen, ist jetzt über Nacht ein Großkonzern an die Schweizer Börse gegangen.


1.200 Augenoptiker nehmen an "Alcon Innovation Tour" teil

Erstelldatum: 
10.04.2019 10:15
Menschen recken Arme in die Luft, auf der Theater-Bühne, Schlussapplaus
Darsteller der "Alcon Innovation Tour" im Theaterhaus in Stuttgart verbeugen sich nach dem Schlussakt.
Unter dem Motto „Vorhang auf für mehr Komfort“ hat Alcon im März und April dieses Jahres die Partneroptiker und potenzielle Neukunden über die HydraGlyde-Produktfamilie, die flankierende Kommunikation und Marketingmaßnahmen informiert. Wie der Kontaktlinsenhersteller meldete, wurde dabei ein neues Format - ein Mix aus Unterhaltung und Wissenstransfer - bedient.


Alcon will IOL-Geschäft ausbauen

Erstelldatum: 
18.03.2019 11:26
Auge blick auf Sehtafel
Spezielle Intraokularlinsen von PowerVision sollen offenbar auch das Sehen im Nah- und im Zwischenbereich ermöglichen.
Der Weichlinsenhersteller Alcon will offenbar sein Geschäft mit Intraokularlinsen (IOL) ausbauen. Nach Angaben des Informationsdienstleisters FinanzNachrichten.de will die Novartis-Tochter dazu das US-Unternehmen PowerVision für 285 Mio. US-Dollar übernehmen.


Novartis-Eigner machen Weg für Alcon-Börsengang frei

Erstelldatum: 
04.03.2019 10:19
Screenshot der Novartis-Website
Die Eigentümer der Alcon-Mutter Novartis machen die Bahn frei für den Börsengang des Kontaktlinsenherstellers.
Die Novartis-Eigner haben den Weg für den geplanten Börsengang der Augenheilsparte Alcon frei gemacht. Das meldete das Handelsblatt auf seinem Online-Portal.


10. Alcon Dozenten Round Table

Erstelldatum: 
22.02.2019 13:41
Alcon Round Table Teilnehmer 2019
v.l.: Sebastian Marx, Prof. Dr. Elisabeth Messmer, Jörg Bauer, Heike Hädrich und Christian Jayet.
Alcon hat im Rahmen der Opti 2019 erneut ein Zusammentreffen von Dozenten und Professoren in München veranstaltet. Die Schwerpunkte lagen in den Bereichen Kontaktlinsen und Betriebswirtschaft. "Wir freuen uns, dass seit nun mehr als zehn Jahren der Dozenten Round Table eine Art Tradition geworden ist und von den Dozenten der wichtigsten Ausbildungsinstitutionen wahrgenommen wird", erklärt Christian Jayet, General Manager Alcon Pharma.


Jan Thore Föhrenbach: „Der Augenoptiker muss dem technischen Wandel offen gegenüberstehen“

Erstelldatum: 
06.02.2019 14:51
Jan Thore Föhrenbach
Jan Thore Foehrenbach ist Business Unit Head EMEA Internet bei Alcon.
2008 war das Jahr, in dem Jan Thore Föhrenbach die augenoptische Branche für sich entdeckte. Nachdem er zuvor 13 Jahre in der Konsumgüterbranche tätig war (Seagram, Wella sowie P&G), lockte ihn die DACH-Marketingleitung bei Alcon (damals noch Ciba Vision). Dem Unternehmen ist er bis heute treu geblieben, die Positionen aber wechselten: Seit 2018 ist der nun 49-Jährige Business Unit Head Internet für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Die DOZ sprach mit ihm über die Digitalisierung der Branche.


Alcon startet KL-Aktion für "ganz besondere Momente"

Erstelldatum: 
04.02.2019 12:31
Junge Frau als Werbegesicht der Alcon-Kampagne
Ausschnitt aus dem Kamapgnenmotiv, das Alcon für die konzertierte Media-Aktion in diesem Jahr eisetzen will.
Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ will Alcon den Fachhandel auch in diesem Jahr im Rahmen einer Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Mit der Aktion will die Novartis-Sparte "potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren" für die Kontaktlinse gewinnen.


Alcon startet demnächst "Innovation Tour"

Erstelldatum: 
28.01.2019 12:07
Alcon Innovation Tour 2019
Alcon Innovation Tour 2019
Alcon startet in diesem Frühjahr die "Alcon Innovation Tour". Die Tour umfasst "sechs exklusive Abend-Events in Deutschland, um den Kontaktlinsenspezialisten die Innovationen der HydraGlyde Produktfamilie und der digitalen Alcon Servicewelt zu präsentieren".