Erstelldatum:  25.05.2018 12:38
Autor: 
Judith Kern

Yoga-Fotos
Rupp + Hubrach will mit Hilfe von Yoga-Fotos das Thema Gesundheit kommunizieren.
Zusammen mit der Erweiterung der Brillenglaslinie EyeScreen um das Segment "Glas EyeScreen+" hat Hersteller Rupp + Hubrach (r+h) auch diverse Kommunikations- und Marketingtools gelauncht. Mit den neuen Produkten wende man sich an die "Digital Natives", heißt es aus Bamberg. Mit den Tools auch.

Erstelldatum:  02.05.2018 10:56
Autor: 
Judith Kern

"Sync III"
Das Brillenglas "Sync III" wurde bereits auf der Opti angekündigt und jetzt offiziell gelauncht.
Hoya Vision Care hat das Brillenglas "Sync III" jetzt offiziell gelauncht. Die akkommodationsunterstützenden Einstärkengläser, die das Unternehmen auf der Opti bereits vorgestellt hatte, sollen "die Belastung der Augen bei der Nutzung digitaler Geräte lindern und den visuellen Komfort den ganzen Tag über verbessern".

Erstelldatum:  26.09.2017 10:07
Autor: 
Ingo Rütten

Hoya-CEO Oliver Fischbach inmitten der 21 Hoya-Kunden und zwei von neun Autos, die insgesamt knapp 4.500 PS auf die Straße brachten.
„Heute ist die Straßenverkehrsordnung – vorsichtig gesagt – nur eine Empfehlung unsererseits“, scherzen Alex und Frank vom ortsansässigen BMW-Händler. Sie haben neun BMW M-Modelle auf den Hoya-Parkplatz an der Unternehmenszentrale in Mönchengladbach gestellt, damit die 21 Hoya-Kunden subjektiv erleben können, wie gut sie durch EnRoute-Brillengläser am Steuer eines bis zu 560 PS-starken Wagens sehen können. 

Erstelldatum:  22.09.2017 16:24
Autor: 
Judith Kern

Frank Rescigna
Frank Rescigna als Senior Vice President of Sales
Der im kalifornischen Livermore (USA) ansässige Brillenhersteller Wiley X, Inc. hat Frank Rescigna als Senior Vice President of Sales engagiert. Rescigna kenne sich aus in den Bereichen Branding, Lizenzierung, Vertrieb und im operativen Geschäft der internationalen Brillenbranche, heißt es in einer Mitteilung. Zuvor arbeitete er als Top-Manager für Guess, Viva International Eyewear, R Family Eyecare und Marcolin Eyewear.

Erstelldatum:  05.09.2017 14:52
Autor: 
Daniela Zumpf

Jean Todt, Präsident des Welt-Automobilverbandes FIA, und Laurent Vacherot, Präsident und COO von Essilor.
Jean Todt, Präsident des Welt-Automobilverbandes FIA (l.), und Laurent Vacherot, Präsident und COO von Essilor, kooperieren ab sofort miteinander.
Essilor hat eine Dreijahres-Partnerschaftsvereinbarung mit der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) unterzeichnet. Im Rahmen der FIA-Kampagne „Action for road safety“ wollen das Unternehmen und der Verband das Bewusstsein für gutes Sehen im Straßenverkehr durch weitreichende Maßnahmen gezielt fördern.

Erstelldatum:  29.08.2017 08:58
Autor: 
Ingo Rütten

Die älteren DOZ-Leser kennen die Namenänderung noch, die alles – zumindest auf dem Süßwarenmarkt – für eine Zeit lang auf den Kopf zu stellen drohte. Aber „Raider heißt jetzt Twix, … sonst ändert sich nix“ war kein Werbegag, sondern ein Versprechen. An Namensänderungen haben wir uns heute längst gewöhnt, deswegen wird auch die Weco Visionix GmbH unter ihrem neuen Namen Luneau Technology Deutschland GmbH ab Anfang September ihre Geschichte nicht neu, sondern weiter schreiben.

Erstelldatum:  24.07.2017 11:32
Autor: 
Daniela Zumpf

Das neue PolarThin von Seiko
Das neue PolarThin von Seiko
Passend zur Urlaubszeit präsentiert Seiko PolarThin. Laut Pressemitteilung soll es das dünnste polarisierende Brillenglas der Welt sein. PolarThin schaltet blendende Reflexe und Spiegelungen aus, sorgt gleichzeitig für höhere Kontraste und satte Farben, so das Unternehmen.

Erstelldatum:  12.06.2017 15:42
Autor: 
Daniela Zumpf

Oculus Pentacam Modelle
Pentacam Modelle mit einem neuen Display
Oculus hat seine Pentacam Modelle mit einem neuen Display zur tomographischen Darstellung der Keratokonus-Progression präsentiert. Das neue Belin ABCD Progressions Display beruht auf der ABCD Keratokonus-Klassifizierung nach Professor Michael Belin (USA).

Erstelldatum:  08.06.2017 14:30
Autor: 
Daniela Zumpf

EBM Design spendete zehn aufblasbare „Jubiläums-Brezen“ der Stiftung Kinderherz für das Deutsche Herzzentrum in München.
EBM Design spendete zehn aufblasbare „Jubiläums-Brezen“ der Stiftung Kinderherz für das Deutsche Herzzentrum in München.
Gegründet als Ein-Mann-Unternehmen im Keller eines gemieteten Wohnhauses von Günther Wied Senior feiert die EBM Design GmbH am 29. Juni 2017 ihr 35-jähriges Firmenjubiläum. Seit Januar 2012 unterstützt die EBM Design GmbH die Arbeit der Stiftung Kinderherz mit zwei Garnituren der Marke „switch it“.

Erstelldatum:  12.05.2017 11:30
Autor: 
Ingo Rütten

Alcon setzt auch in diesem Jahr weiter auf Fortbildung und führt die „Academy or eyecare excellence“ fort. Die Teilnehmer werden laut Alcon „so auf dem Weg zu mehr Service begleitet und bekommen neue Chancen aufgezeigt“.