Essilor erhält neues Qualitätssiegel

Der Glashersteller Essilor erhielt mit "Made in Germany" ein neues Qualitätssiegel von BV Mark, einem unabhängigen Institut, das die Korrektheit verschiedener Werbe- und Verkaufsförderungsaussagen prüft. Die in Braunschweig produzierten Gläser sollen mit dem neuen Siegel gekennzeichnet werden.

Studie: Essilor Stellest-Linsen verlangsamen Myopie

Auf der Jahrestagung 2023 der Association for Research in Vision and Ophthalmologie (ARVO) hat EssilorLuxottica die Ergebnisse seiner vierjährigen klinischen Studie zum Essilor Stellest-Brillenglas vorgestellt. Zuvor hatte Essilor bereits eine zwei- und dreijährige Studie dazu durchgeführt.

Essilor plant Black Trydays

Vom 21. November bis zum 3. Dezember finden die Essilor Black TryDays statt. Noch bis zum 15. Oktober können sich die Partneroptiker des Unternehmens für die Teilnahme an der Aktion anmelden.

Opening Eyes: Hunderte glückliche Gesichter

Vom 20. bis 24. Juni kamen in Berlin 4.000 Sportlerinnen und Sportler und deren Betreuerteams zu den nationalen Special Olympics zusammen, den deutschen Meisterschaften der Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Im Rahmen des Opening Eyes Programms konnten rund 600 Augenuntersuchungen durchgeführt und 271 Korrektionsbrillen neu verordnet und angefertigt werden.

Studie belegt Wirksamkeit der Essilor Stellest Brillengläser

Die Ergebnisse der zweijährigen klinischen Studie zu den Essilor Stellest Brillengläsern wurden Anfang April in der renommierten medizinischen Fachzeitschrift JAMA Ophthalmology veröffentlicht. Die Essilor Stellest Brillengläser zeigen laut Studie auch nach zwei Jahren eine starke Wirksamkeit bei der Myopie-Kontrolle.

Essilor sucht fachkundige Helfer

Die Essilor Gruppe unterstützt auch in diesem Jahr das Opening-Eyes-Programm der nationalen Special Olympics Games in Berlin. Vom 19. bis 24. Juni werden wieder rund ein Drittel der 4.500 Sportlerinnen und Sportler dort ihre Augen checken lassen. Deshalb werden noch fachkundige Helfer gesucht.

Essilor Stellest: Verlangsamung der Myopie-Progression

Nach Hoya (Miyosmart) und Visall (Myoslow) bringt Essilor mit Stellest im Februar ebenfalls ein Glas zur Verlangsamung der Myopie-Progression auf den Markt. Die Anstrengungen aller Firmen verdeutlichen, dass der Kampf gegen das axiale Längenwachstum der Kinderaugen einen immer größeren Stellenwert einnimmt.

Essilor erhält Nachhaltigkeitssiegel

EcoVadis, ein international bekannter Anbieter von Nachhaltigkeits-Ratings für Unternehmen, hat die Essilor GmbH für ihre „fortschrittliche Unternehmenskultur“ mit einem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet.