„Wir sind individuell, ein Sack Flöhe“

Das Konzept ist unorthodox, die Anzeigen sind oft provokant, das kommunizierte Wachstum rasant. Im Interview mit der DOZ gibt ounda-CEO Dieter Meis einen Einblick in Geschäftsidee, Strategie und Zielsetzung.

TrainYourEyes: Interview mit Teilnehmerin Enya

Nicht alle Sehprobleme lassen sich mit einer Brille lösen. Mit Visualtraining nach dem dänischen „TrainYourEyes“-Verfahren können die Augenmuskeln, das Sehverhalten und die Sehfunktionen gezielt trainiert werden. Das Zusammenspiel der Augen wird mit gezielten Übungen gefördert. So wie bei Enya. „Für mich ist das ein Meilenstein“, erzählt die Achtjährige im Interview mit DOZ-Redaktionsvolontärin Ann-Katrin Zellner.

„Augen auf bei der Partnerwahl“

Sven Hermann, auf dessen Visitenkarte „Chief Sales Officer / Chief Marketing Officer“ des Zeiss Unternehmensbereichs Vision Care steht, erklärt im Interview die Strategie der Aalener im Vergleich beispielsweise zu jener von Essilor, die wir in der DOZ-Ausgabe 01|17 ausführlich vorgestellt haben. Unter anderem betont er, dass der Augenoptiker das Herzstück sei, um das die technischen Möglichkeiten herum gebaut werden.