HFAK verabschiedet Johannes Schweinem

Gruppenfoto bei der Verabschiedung
v.l.: Philipp Dabkiewicz, Peter Arnolds, Dr. Andreas Berke, Johannes Schweinem, Dirk Schäfermeyer, Jens Uwe Bartz, PD Dr. Wesemann, Christa Rauscher und Dr. Stefan Bandlitz
© ZVA

Bekannt ist er für sein umfassendes Wissen im Bereich der Werkstoffkunde: Johannes Schweinem, vormals Dozent an der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln (HFAK). Nach mehr als 34 Dienstjahren an der Fachschule in der Domstadt ist der Feinmechanikermeister jetzt feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählten: Kunststoffe, Fachveröffentlichungen zu Kunststoffen, Studien über Kratzfestigkeit ophthalmologischer Kunststoffe und Kunststoffanalysen. Der frisch gebackene Ruheständler bedankte sich mit einer Spende von 2.000 ungetragenen Brillenfassungen. Diese gehen an Entwicklungshilfsprojekte in Malawi und Simbabwe.