Erstelldatum:  25.05.2018 12:05
Autor: 
Judith Kern

Seh-Pferdchen-Pass
Nach dem Augen-Screening wurden die Ergebnisse in den sogenannten "Seh-Pferdchen-Pass" eingetragen, den jedes Kind in die Hand bekam.
Unter dem Motto „Gesundheit macht glücklich!“ stand auch der achte „Gesunde Tag“ im SOS-Kinderdorf Berlin in diesem Jahr: Anfang Mai folgten rund 450 Gäste der Einladung und nutzten die Angebote.

Erstelldatum:  24.05.2018 15:08
Autor: 
Judith Kern

Screening
Die ehrenamtlichen Helfer führten an dreieinhalb Tagen 722 Augenprüfungen bei den Special-Olympics-Athleten durch (Mitte: Stefan Schwarz, fachlicher Leiter des Opening-Eyes-Programms).
Tüchtig ins Zeug gelegt haben sich die ehrenamtlichen Helfer bei den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung rund um das vorletzte Maiwochenende. In Kiel ging es bei den Special Olympics National Games an insgesamt fünf Tagen nicht nur um sportliche Wettkämpfe sondern auch um die Augengesundheit der Sportler. 

Erstelldatum:  23.05.2018 13:05
Autor: 
Daniela Zumpf

Mitarbeiter und Besucher des Unternehmestages von IGA Optic
IGA Optic präsentiert auf seinem Unternehmenstag viele Neuigkeiten.
Erstmals zu sehen gab es das neue Logo der IGA Optic auf dem Unternehmertag in Berlin. Dort kamen vom 4. bis zum 5. Mai. mehr als 200 Besucher und 80 Mitglieder zusammen, die einen ersten Blick auf das Signum warfen - das Dreieck ist aus dem Namenszug verschwunden.

Erstelldatum:  22.05.2018 09:03
Autor: 
Judith Kern

Stephen Wright und Henri Blomqvist
Der künftige CCO Safilo Nordamerika, Stephen Wright (li.), und sein Vorgänger Henri Blomqvist, der das Unternehmen bereits verlassen hat.
Stephen Wright wird zum 19. Juni neuer Chief Commercial Officer (CCO) für Safilo Nordamerika. Das gab der Fassungshersteller mit Hauptsitz in Padua (Italien) bekannt. Henri Blomqvist, vorheriger CCO, hat das Unternehmen bereits verlassen. Er hatte die Entwicklung in Nordamerika in den vergangenen zwei Jahren vorangetrieben.

Erstelldatum:  18.05.2018 10:24
Autor: 
Daniela Zumpf

Visualisierung des neuen Kind-Gebäudes
Am Firmensitz in Großburgwedel soll ein viergeschossiger Neubau mit insgesamt mehr als 5.000 Quadratmetern entstehen.
Das Familienunternehmen investiert an seinem Firmensitz in Großburgwedel in den Bau eines neuen Gebäudekomplexes mit integrierter Akademie. Grund seien die steigenden Auszubildenden- und Mitarbeiterzahlen – 2019 rechne man mit mehr als 600 „Hörzubis“ und etwa 50 angehenden Augenoptikern, hieß es von Seiten Kinds.

Erstelldatum:  18.05.2018 10:21
Autor: 
Daniela Zumpf

Logo Dubai Optical Show
Mitte November startet die 18. Ausgabe der Fachmesse am persischen Golf.
Die Dubai Optical Show - Vision X öffnet vom 13. bis 15. November ihre Tore. Die 18. Messe-Ausgabe bietet Herstellern, Zulieferern und Vertriebspartnern aus dem Nahen Osten, dem Mittelmeerraum, Afrika und dem Subkontinenten die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Erstelldatum:  16.05.2018 11:38
Autor: 
Daniela Zumpf

Madeline und Markus Claßen mit Christian Bieler
Madeline und Markus Claßen (l.) mit Nika-Außendienstmitarbeiter Christian Bieler
Glashersteller Nika hat die Gewinner seiner Tombola bekannt gegeben, zu der das Unternehmen während der Opti aufgerufen hatte. Über eine Spiegelreflexkamera von Nikon freuten sich: Jan Helas und Madeline und Markus Claßen. Die zuständigen Nika-Außendienstmitarbeiter überreichten die Kameras.

Erstelldatum:  10.05.2018 10:55
Autor: 
Daniela Zumpf

Mister Spex Geschäft in Essen
Das neue Geschäft des Online-Augenoptikers in Essen.
Der Online-Augenoptiker Mister Spex hat in Essen im Shoppingcenter Limbecker Platz sein inzwischen neuntes Fachgeschäft eröffnet. Es ist der vierte Store in Nordrhein-Westfalen. Zuletzt weihte das Unternehmen im April zwei stationäre Geschäfte ein, einen im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt und einen weiteren in Erfurt.

Erstelldatum:  09.05.2018 15:21
Autor: 
Daniela Zumpf

Matthias Dietze und Tobias Oestreich
Tobias Oestreich (l.) und Matthias Dietze sind die neuen Gebietsleiter für den VTP- und Sport Optics-Bereiche.
Matthias Dietze und Tobias Oestreich haben die Betreuung der VTP- und Sport Optics-Bereiche des Nürnberger Unternehmens übernommen. Sie folgen auf Heinz Eggert und Lorenz Rauser, die sich beide in den Ruhestand verabschiedeten.

Erstelldatum:  08.05.2018 08:49
Autor: 
Daniela Zumpf

Hans-Dieter Schröder und Patrick Mullin
Patrick Mullin (r.) übernimmt die Stelle von Hans-Dieter Schröder.
Geschäftsführer Martin Himmelsbach hat im Rahmen eines großen Anwendermeetings am 14. März 2018 in der Münchener Allianz-Arena den langjährigen Ipro-Berater für Bayern, Hans-Dieter Schröder, in den Ruhestand verabschiedete. Sein Nachfolger für Bayern und Vorarlberg ist Patrick Mullin.