Am 6. November in Berlin

Spectaris-Trendforum 2023: das Programm steht

Das Spectaris-Trendforum steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Sei ansteckend“. Nach den Corona-Jahren wollen die Organisatoren die Veranstaltung wieder live in der Classic Remise in Berlin abhalten. Neben den Fachvorträgen werden Persönlichkeiten wie Stefan Aust und André Wiersig erwartet.
Plakat für das Spectaris-Trendforum 2023

Das Spectaris Trendforum findet in diesem Jahr wieder live in Berlin statt.

© Spectaris

Das Programm des Trendforums am 6.11.2023 ist auch in diesem Jahr eine bunte Mischung. Unter anderem wird der Journalist Stefan Aust die aktuelle politische Weltlage einordnen. Ein besonderes Highlight soll der Vortrag des KI-Vorreiters Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber darstellen, der die nahe Zukunft der Menschheit mit KI aufzeigen wird. Ein weiterer Stargas wird André Wiersig sein. Der erste Deutsche Extremschwimmer, der die berühmte „Ocean 7 Race“ bezwungen hat, wird seine Motivation und Anregungen für den Alltag erklären.

Fachlich werden unter anderem die Marktexperten Stephan Schenk und Bastian Schnuchel anhand konkreter Beispiele aus dem Markt die Vorteile des Mehrverkaufs aufzeigen. Auch zur Kontaktlinse gibt es neue Tipps, die den Verkauf ankurbeln sollen. Zum Thema Fachkräftemangel wird Arbeitsmarktexperte Tobias Zimmermann mit seinem Vortrag „Trend 2023: Die Herausforderungen des Recruitings“ Licht ins Dunkel bringen. In Anlehnung daran wird Unternehmer-Coach Peter Holzer anschließend erklären, was aus seiner Sicht gute Führungskräfte auszeichnet.

Am Vorabend des Trendforums veranstalten die Organisatoren im "Klunkerkranich", auf dem Dach eines fünfstöckigen Parkhauses im Zentrum von Berlin Neukölln und mit Blick über die Stadt eine Pre-Party für die Gäste. Weitere Infos zum Programm und zu den Tickets finden Sie unter www.spectaris-trendforum.de.