Vorstandsmitglied

Schulz-Gohritz neuer CFO bei Mister Spex

Mister Spex ernennt Stephan Schulz-Gohritz zum 1. Januar 2024 zum neuen CFO und Mitglied des Vorstands. In seiner neuen Position wird Schulz-Gohritz die Finanzthemen des Unternehmens leiten und auch für M&A (Fusionen und Übernahmen) verantwortlich sein.
Stephan Schulz-Gohritz

Stephan Schulz-Gohritz ist ab Januar 2024 Vorstandsmitglied und CFO von Mister Spex.

© Mister Spex

Schulz-Gohritz ist derzeit noch Chief Financial Officer (CFO) und Vorstandsmitglied bei Biotronik, einem Hersteller von medizintechnischen Produkten. Zuvor war er CFO der Hartmann Gruppe und verantwortete als Chief Retail Officer die Konsumgütergeschäfte Kneipp und CMC. Bei der Hartmann AG habe er die Größe des Konsumgütergeschäfts verdoppelt, die Profitabilität deutlich verbessert und die Internationalisierung in Europa, USA und Asien vorangetrieben, heißt es aus Berlin. Schulz-Gohritz Vorgänger Sebastian Dehnen hatte bereits Ende August 2022 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

 „Stephans Hintergrund umfasst zwei Jahrzehnte Erfahrung und belegt einen Trackrecord im Vorantreiben der strategischen Expansion von börsennotierten Unternehmen“, sagt Peter Williams, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Mister Spex. Schulz-Gohritz kommentiert: „Nach mehr als 15 Jahren des Aufbaus und der Perfektionierung des Omnichannel-Modells sind die Marktpositionierung und die Umsatzperspektiven von Mister Spex sehr gut, und ich sehe viele Möglichkeiten für Wachstum und Expansion, zur Verbesserung der Rentabilität und zur Steigerung der Effizienz. Ich freue mich darauf, zum nächsten Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Mister Spex beizutragen.“