„Jeder erwartet, dass dieses Feuer nun weiter brennt“

Opti-Roundtable zur Zukunft der Branchenmesse

Quo vadis, Opti? Das diskutierten mehr als 40 Branchenteilnehmerinnen und -teilnehmer auf Einladung der GHM Anfang Juli in Frankfurt. An insgesamt fünf Tischen wurde anhand verschiedener Schwerpunktthemen die Zukunft der Branchenmesse in den Fokus genommen. Ein für alle Seiten intensiver, aber konstruktiver Austausch. Das Fazit der Opti-Leiterin Cathleen Kabashi nach sechs Stunden: „Ich bin begeistert, beeindruckt und bereichert!“
Austausch beim Opti Roundtable

Reger Austausch: Beim Opti Roundtable diskutierten mehr als 40 Branchenteilnehmerinnen und -teilnehmer über die Zukunft der Messe. 

© DOZ Verlag

Frankfurt Flughafen, 5. Juli, Airport Club – Dorian Lounge: Es ist kurz vor elf Uhr und die Spannung steigt. Zwar wissen alle Anwesenden, dass es am heutigen Tag um die Zukunft der Opti gehen und dass an Tischen diskutiert werden soll, viel mehr aber war im Vorfeld nicht bekannt – zumindest nicht den eingeladenen Diskussionsteilnehmern. Und so warteten die mehr als 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Industrie, von Verbänden, Hochschulen und Fachmedien sowie ausgewählte Augenoptikerinnen und Augenoptiker auf das, was in den nächsten rund sechs Stunden passieren sollte.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)