Krass Optik will Online Auftritt verbessern

schwarze Brille auf Apple Tastatur auf weißem Marmor
Immer mehr Brillen werden online gekauft.
© Inna Vlasova / Adobe Stock

Im Zuge der Digitalisierung entschließt sich der nächste Optiker zum Relaunch seiner Homepage. Krass Optik mit Sitz in München ist neuer Partner der Agentur mzentrale, die für die Umsetzung des neuen Online-Auftritts verantwortlich ist.

Ein neues Einkaufserlebnis will Krass Optik seinen Kunden bieten können. Hierfür werde der Onlineshop mit den vorhandenen Filialen verknüpft. Bei einer virtuellen Anprobe können sich die Kunden ihre Brillen aussuchen und in den Filialen reservieren lassen. Alternativ kann die Brille auch mit oder ohne Sehstärke im verbesserten Shopsystem nach Hause bestellt werden.

Sandra Brehm, Leitung E-Commerce bei Krass, sagt, dass auch online dieselbe Qualität wie in den Filialen geboten werde. Eine Brille sei ein wichtiges Fashion-Accessoire, dies zeige sich am hohen Anteil langjähriger zufriedener Kunden. Der Relaunch für den neuen Shop ist für das dritte Quartal 2019 geplant.