Kering Eyewear und Balenciaga vereinbaren Partnerschaft

Sitz des Headquaters von Kering Eyewear in Padova (Italien).
© Kering Eyewear

Kering Eyewear und Balenciaga haben ihre Partnerschaft für die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb von Balenciaga Sonnen- und Korrektionsbrillen bekannt gegeben. Die erste gemeinsame Balenciaga Eyewear Kollektion wird mit der Sommersaison 2019 gelaunched und ab Januar 2019 in die Stores kommen.

„Wir danken Marcolin für ihren Beitrag in letzten Jahren, freuen uns aber auf die Zusammenarbeit mit Kering Eyeware“, sagt Cédric Charbit, CEO bei Balenciaga. „Wir vertrauen auf die einzigartige Kompetenz von Kering Eyewear und werden das Potenzial von Balenciaga bei Sonnen- und Korrektionsbrillen bestmöglich ausschöpfen.“

Auch Roberto Vedovotto, CEO bei Kering Eyewear, freut sich auf die Kooperation: „Wir sind sehr stolz auf die neue Partnerschaft mit Balenciaga, einer der authentischsten und innovativsten Marken in der Fashion Industrie. Ich bin mir sicher, dass Balenciaga, insbesondere in Anbetracht der Kreativität der Marke, einen wesentlichen Beitrag zum herausragenden Portfolio an luxeriösen Marken bei Kering Eyewear leisten wird.“