OptoVision/Charmant/Bollé

Die wichtigsten Personalien im Oktober

Einmal im Monat bringt die DOZ die Personalmeldungen der vergangenen Wochen gesammelt in einer News heraus. Hier sehen Sie auf einen Blick, wer neu in ein Unternehmen gekommen ist oder die Position gewechselt hat.
Zwei Puzzle-Teile vor grünem Gras

Neue Gesichter in den Unternehmen erhalten Sie einmal monatlich gesammelt in einer News.

© Unsplash / Vardan Papikyan
Portraitaufnahme eines Mannes mittleren Alters mit Halbglatze und weißem T-Shirt.

Sören Schrader ist neuer Head of Sales Optical Germany/Austria.

© Bollé Brands

Bollé Brands: Sören Schrader neuer Head of Sales Optical

Um die Expansion ihrer Marken weiter zu fördern, strukturiert die Unternehmensgruppe Bollé Brands ihre Vertriebsbereiche neu. In diesem Zuge wurde mit dem Head of Sales Optical eine neue Position geschaffen, die den Optikbereich in Deutschland und Österreich betreut. Thilo Schmidt-Arras, der sich zuvor um diese Bereiche gekümmert hat, besetzt nun die Stelle des Head of Sales Sport und wird sich zukünftig auf den Sportbereich in Deutschland und Österreich konzentrieren. Sören Schrader wird ab sofort als Head of Sales Optical Germany/Austria die Lifestyle-, Sport- und Modesonnenbrillen der Marken Bollé, Serengeti und Spy+ sowie die neuen Korrektions-Linien der Marken Serengeti und Bollé im Optik-Fachhandel vertreten und das Außendienst-Team managen. Schrader besitzt langjährige Expertise in der Luxus- sowie Optik-Branche. Zu seinen bisherigen Tätigkeiten zählten unter anderem die Sales Verantwortung bei Esteé Lauder und LVMH sowie EssilorLuxottica, für die er zuletzt zwölf Jahre als Field Account Manager tätig war.

„Die Implementierung eines eigenen Head of Sales Optical war strategisch wichtig, um den Ausbau dieses Bereichs weiter zu fördern. Wir gehen hiermit einen wichtigen Schritt, um unsere Marktanteile weiter zu steigern und unsere Präsenz Deutschland- & Österreichweit kontinuierlich zu erhöhen“, erklärt Michael Sakellaris Vice President, Global Sales. „Ich freue ich mich auf die Markenwelt von Bollé, Serengeti und Spy+ und darauf diese zusammen mit dem neuen Diamond Verglasungs-Programm und den ebenfalls neuen Korrektions-Linien im deutschen Optikfachhandel einzuführen“, sagt Schrader.

Frau mit blonden Haaren und beigen Hoodie, steht vor einer weißen Wand , die Arme vor dem Körper verschränkt.

Bianca Reitinger ist für Optovision neue Gebietsleiterin in Westösterreich.

© OptoVision

Neue Gebietsleiterin für OptoVision in Westösterreich

Für OptoVision und die Region Westösterreich ist ab sofort die Augenoptikermeisterin Bianca Reitinger als neue Gebietsleiterin im Einsatz. Die ehemalige Filialleiterin eines privaten Familienbetriebs kenne und verstehe die Thematiken der unabhängigen Augenoptikerinnen und Augenoptiker, teilt das Unternehmen mit.

Junge Frau mit weißer Bluse steht mit verschränkten Armen in einer Tür

Tamara Hehner ist neue Gebietsleiterin bei Charmant.

© Charmant

Tamara Hehner neu im Außendienst bei Charmant

Die Charmant GmbH Europe stellt mit Tamara Hehner zum 1. Oktober 2022 eine neue Gebietsleitung der Postleitzahlen 34-36, 60-61, 63-65 und 68-69 vor. Hehner vertritt die Marken Esprit, Minamoto, Charmant Titanium Perfection und Charmant Blue Label. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung im Außendienst. "Mit ihrem breiten Erfahrungsspektrum wird sie eine wertvolle Unterstützung für das Vertriebsteam sein und ihren Kundinnen und Kunden gerne jederzeit beratend zur Seite stehen", erklärt das Unternehmen.