Lieferbereich erweitert

CooperVision: Mehr Parameter für MyDay toric

Der Kontaktlinsenhersteller CooperVision erweitert erneut den Lieferbereich seiner Silikonhydrogel-Eintageskontaktlinsen MyDay toric. Von dieser Erweiterung profitierten laut dem Unternehmen vor allem Kontaktlinsenträgerinnen und -träger mit einem Astigmatismus.
Kontaktlinsenverbackung

Die torische Einmalkontaktlinse MyDay vereint laut dem Hersteller die optischen Designmerkmale der Biofinity toric mit dem modernen Silikonhydrogel-Material der MyDay.

© CooperVison

Um die Korrektionsmöglichkeiten der Silikonhydrogel-Eintageskontaktlinsen MyDay toric zu erhöhen, erweitert Kontaktlinsenhersteller CooperVision den Lieferbereich von 2.580 auf 4.392 Parameter. Die MyDay toric verfüge damit über den gleichen Lieferbereich wie die Monatskontaktlinse Biofinity toric. Von dieser Änderung profitieren laut dem Unternehmen insbesondere Kontaktlinsenträgerinnen und -träger mit einem Astigmatismus. Durch den vollen Umfang an Achslagen eigne sich die Eintageskontaktlinse vor allem auch für hohe Myopien und Hyperopien, so der Hersteller.

Neuer Lieferbereich

Der neue Lieferbereich der Einmalkontaktlinse MyDay® toric.

© Cooper Vision

„Wir freuen uns, dass unsere Einmalkontaktlinsen nun noch mehr Menschen mit Sehschwäche helfen können, besser zu sehen“, sagt Dr. Ole Roßbach, Head of Marketing DACH. „Auch unseren Partnerbetrieben erleichtert es das Leben, denn sie müssen nun bei der Auswahl der passenden Einmalkontaktlinse nicht mehr umständlich recherchieren, welche Parameter abgedeckt sind“. Eine weitere Unterstützung bei der schnellen Anpassung der Silikonhydrogel-Eintageskontaktlinsen sei die eigens für Kontaktlinsenanpasserinnen und -anpasser entwickelte OptiExpert-App, die individuell geeignete Kontaktlinsen vorschlägt.