Binder Optik erhält Deutschen Servicepreis 2020

dr helmut baur ceo binder optik deutscher servicepreis auszeichnung 2020
Dr. Helmut Baur, Geschäftsführer Binder Optik, freut sich über die Auszeichnung.
© Binder Optik

N-tv und das Deutsche Institut für Servicequalität haben zum zehnten Mal den „Deutschen Servicepreis“ verliehen. Die Auszeichnung im Bereich Gesundheit ging dabei an Binder Optik als servicebestes Unternehmen. Binder Optik habe mit seiner Servicequalität ein Zeichen in der Augenoptik Branche gesetzt, so das Urteil der Jury.

Dr. Helmut Baur, Geschäftsführer von Binder Optik, ist stolz: „Wir freuen uns sehr über diese große Auszeichnung, die das tägliche Engagement unserer Mitarbeiter vor Ort anerkennt. Unser aller Ansporn ist, uns auf diesem Wege weiter zu profilieren!“ Übergeben wurde der Preis in Berlin in der Bertelsmannrepräsentanz durch die n-tv-Moderatoren Torsten Knippertz und Carola Ferstel am Abend der großen Gala.

Insgesamt wurden 1.450 Unternehmen diverser Branchen im Rahmen von Verbraucherbefragungen mit 12.000 verdeckten Testkontakten und circa 100.000 Kundenmeinungen untersucht. Die Auszeichnung wurde in 22 Kategorien vergeben. Unternehmen, die in punkto Service Maßstäbe setzen und sich vor allem durch die Beratung vor Ort und im direkten Kundenkontakt profilieren, werden mit dem Preis gewürdigt.