Auf Basis einer Kundenbefragung

Bausch + Lomb belegt 2. Platz beim Deutschen Gesundheits-Award 2023

Der Kontaktlinsenhersteller Bausch + Lomb belegte beim Big Bang Health Festival in Essen den zweiten Platz und wurde mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2023 ausgezeichnet. Grundlage für den Publikums-Preis ist eine Befragung von deutschen Konsumenten.
Gewinner des Deutschen Gesundheits-Award 2023

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Deutschen Gesundheits-Award 2023 freuen sich über ihre Ernennung.

© Volker Wiciok / DISQ / ntv

Mitte September bekam Bausch + Lomb im Rahmen des Big Bang Health Festivals in Essen den Deutschen Gesundheits-Award 2023 verliehen. Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) vergaben den Publikums-Preis auf Basis einer Befragung von deutschen Konsumenten ab 18 Jahren, die die Produkte der Unternehmen genutzt bzw. deren Dienstleistungen in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen haben.

In der Kategorie Kontaktlinsen und Pflegemittel belegte Bausch + Lomb den zweiten Platz. Insgesamt wurden über 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 620 Unternehmen ausgewertet, heißt es. Die Befragten gaben unter anderem an, wie die Gesamtzufriedenheit sei, ob sie ein Produkt weiterempfehlen und auch selbst wieder wählen würden.

Ich freue mich sehr, dass Bausch + Lomb diese Auszeichnung für den Bereich Kontaktlinsen und Pflegemittel bekommen hat (...) Dies zeigt uns, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher mit unseren Produkten wirklich zufrieden sind. Das wird unser Ansporn bei der zukünftigen Entwicklung und Vermarktung von Innovationen rund um die Kontaktlinse sein.

Ralf Felix Gotter, Senior Business Unit Director, Geschäftsbeeich Vision Care.