Andy Wolf-CEO nimmt Auszeit

Katharina Schlager
Katharina Schlager von Andy Wolf legt eine Pause ein.
© Andy Wolf

Katharina Schlager, Gründungsmitglied, Gesellschafter, Creative Director und CEO bei Andy Wolf Eyewear zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Nach Angaben des österreichischen Labels bleibt Schlager dem Unternehmen indes als Gesellschafterin erhalten. Dieser Schritt, hieß es dazu aus Hartberg, erfolge auf eigenen Wunsch.

„Ich habe mir in den vergangenen zwölf Jahren nie die Frage gestellt, mit welchen Brillen man Erfolge wirklich im Auge hat, wie man Rückschläge aus seinem Augenwinkel verbannt oder wie man persönliche Sichtweisen in Blickrichtung Karriere korrigiert“, erklärte Schlager. „Das Unternehmen „Andy Wolf“ war ganz in meinem Fokus und hat jeden Augenblick meines Lebens bestimmt." Nun wolle sie sich „eine Auszeit vom Business nehmen, um Zeit für sich und ihre Familie zu haben und ihrer Kreativität die Zeit und den Raum zu geben, die sie verdient“.

Zusammen mit Andreas Pirkheim und Wolfgang Scheucher gründete Katharina Schlager Andy Wolf Eyewear im Jahr 2006. Die Fassungen des Brands aus dem österreichischen Hartberg werden heute in 69 Ländern bei Fachoptikern sowie in Fashion Stores angeboten. Zu Andy Wolf gehören außerdem ein Werk im französischen Jura, das Tochterunternehmen Andy Wolf, North America sowie ein Kreativbüro in Berlin.