Direkt zum Inhalt
Startseite Startseite
  • News
    • Ästhetik.Kultur.Lifestyle.
    • Betriebspraxis
    • Checkpoint
    • Fachthemen
    • Kontaktlinsen
    • Optometrie
    • Newsletter
  • Community
    • User-Feed
    • Mein Profil
    • Community Info
  • DOZ-Verlag
    • DOZ - Optometrie. Ästhetik. Business.
      • Das Heft
      • Heftarchiv
    • Brille & Mode
      • Aktuelle Ausgabe
      • Media-Daten B&M
      • Verlag B&M
    • Über uns
    • Mediadaten
    • Downloads
    • Leserbrief schreiben
  • Stellenmarkt
  • Kleinanzeiger
    • Kleinanzeiger
  • Shop
    • Abos
    • Bücher, Karten & weiteres
  • Warenkorb 0
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Bildergalerie Spectaris Trendforum 2017/18
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Viele folgten der Einladung des Spectaris Trendforums ins Classic Remise in Berlin. Der Insdustrieverband lud die Branche am 6. November 2017 zum Thema "(Neu-)Kunden für sich begeistern" ein.

Philippp Riederle
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Die Vortragsreihe eröffnete Philipp Riederle, Deutschlands jüngster Unternehmensberater. Er zeigte, dass die sozialen Medien mehr als ein neuer Kommunikationstrend sind.

© 
Detlev Schilke/Spectaris

Moderiert wird das Trendforum wie in den Vorjahren von RTL-Journalist Wolfram Kons (r.) Hier diskutiert der 53-Jährige mit Ruth-Anna Weißmann, Vorstand Personal und Vertrieb bei Aktivoptik.

Hubertus von Lobenstein
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Zu Mehrverkauf dank Empfehlungsmarketing sprach Hubertus von Lobenstein, Inhaber einer Werbeagentur. Seiner Meinung nach braucht der Unternehmer heute Storymaking, um beim Kunden anzukommen.

Studenten
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Studenten der Europäsischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) und der International School of Management (ISM) aus Hamburg stellten verschiedene Projekte zum Thema: "Wenn Mark Zuckerberg für Ihre Kommunikation zuständig wäre, was würde er tun, damit alle über Ihren Betrieb reden?" vor.

Stephan Grünewald
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Diplom-Psychologe Stephan Grünewald nahm die aktuellen Befindlichkeiten der Deutschen unter die Lupe: Wie ist die Stimmungslage? Wie ist das Selbstverständnis der Deutschen? Wie wirkt Werbung auf sie? Welche Trends gibt es aktuell in der Werbung? Was macht die Menschen in Deutschland empfänglich für Empfehlungsmarketing?

Raphael von Hoensbroech
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Dr. Raphael von Hoensbroech (l.), Musikwissenschaftler, zeigte den Teilnehmer die Kunst der richtigen Führung und was sich von einem Orchesterdirigenten lernen lässt.

Thomas Truckenbrod, Josef May, Christoph Bächler und Christoph Hinneberg
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Das Trendforum lud zum get together ein. V.l.n.r.: Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen, Josef May, Spectaris-Vorstandsvorsitzender, Christoph Bächler, Geschäftsführer von Silhouette Schweiz, und Christoph Hinneberg, Vertriebsleiter Carl Zeiss Vision.

Samba-Tanzshow
© 
Detlev Schilke/Spectaris

Und zum Abschluss hieß es: Samba Brasil! Zauberhafte Tänzerinnen vom Zuckerhut in exotischen Kostümen präsentierten ihr südamerikanisches Tanzblut.

Previous Next
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • FAQ
  • Kontakt

© Copyright 2021 DOZ-Verlag

Nach oben