Frame the future

Smart Glasses-Event bei Optiker Bode mit Ray-Ban Meta

Unter dem Motto „Frame the future“ verwandelte sich der Hinterhof von Optiker Bode in Hamburg-Eppendorf vergangene Woche in eine Bühne für die Zukunft der Smart Glasses. Gemeinsam mit Ray-Ban Meta und EssilorLuxottica lud das Familienunternehmen zu einem exklusiven Event ein.
Optiker Bode Event

Mit DJ, Verpflegung und einer Smart Glasses-Ausstellung feierten über 500 Leute den Auftakt des OMR-Festivals bei Optiker Bode.

© Optiker Bode

Anlässlich des OMR-Festivals in Hamburg standen auf der Veranstaltung die neuen Ray-Ban Meta Smart Glasses im Fokus. Die Besucher konnten die Funktionen der intelligenten Brille, wie die integrierte Kamera, Sprachsteuerung, Musikstreaming, Telefonie und Künstliche Intelligenz live testen. Außerdem wurde die neue Hörbrille Nuance Audio von EssilorLuxottica vorgestellt, die noch im Mai gelauncht werden soll. Unter den über 500 geladenen Gästen tummelten sich auch bekannte Persönlichkeiten wie Revolverheld-Sänger Johannes Strate oder der Influencer Jannik Diefenbach mit seinem Großvater Alojz Abram. Auch DOZ Online-Chefredakteurin Angelika Miller war vor Ort.

Optiker Bode Team

Frank Walenda (l.), Sybille Bode und Carsten Bode

© Optiker Bode

„Dieses Event ist ein Paradebeispiel dafür, was in einer starken Partnerschaft möglich ist“, sagt Frank Walenda, Head of Corporate Communications bei EssilorLuxottica. „Innerhalb von nur sechs Wochen haben wir gemeinsam mit Optiker Bode ein 360-Grad- Erlebnis auf die Beine gestellt – von Influencer-Aktivierung über eine Mega-Party bis hin zum Drive-to-Store-Ansatz, bei dem der Weg von der Instagram-Story direkt in den Store führt. Wir zeigen damit einmal mehr, wie wirkungsvoll Events – unabhängig von ihrer Größe – für Kampagnen und Produktinszenierungen eingesetzt werden können.“ Carsten Bode, Geschäftsführer der Optiker Bode GmbH, ergänzt: „Mit den Ray-Ban Meta Smart Glasses zeigen wir, wie moderne Technologie und stilvolles Design Hand in Hand gehen können – und freuen uns, diesen besonderen Abend gemeinsam mit unseren Gästen in Hamburg gefeiert zu haben (…). “