Erstelldatum:  31.01.2017 09:06
Autor: 
Daniela Zumpf

Zwei digitale Augen
Auf der Opti hat der ZVA zum ersten Mal seine neue Kommunikationskampagne vorgestellt.
Am 27. Februar startet die neue Kommunikationsoffensive des Zentralverbandes für Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Im Kern der Kampagne steht eyeHD – das „Auge der Zukunft“. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein brandneues und hochinnovatives Produkt zu handeln, das anmutet als käme es direkt aus der Designerschmiede von Apple oder Google.

Erstelldatum:  24.01.2017 09:58
Autor: 
Daniela Zumpf

Das neue Buch "Der Marketingplan" von Anna Nagl
Das neue Buch "Der Marketingplan" von Anna Nagl.
Wie man in der Zeiten der Digitalisierung erfolgsorientiert kommunizieren kann, beschreibt der 240 Seiten starke Ratgeber „Der Marketingplan. Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings“ von Anna Nagl.

Erstelldatum:  23.01.2017 14:22
Autor: 
Ingo Rütten

das Bild zeigt Torsten Glatz, Geschäftsführer adduce GmbH
Torsten Glatz, Geschäftsführer der adduce GmbH.
Torsten Glatz, Geschäftsführer der adduce GmbH, hat schon mehrere Fachverlage „digitalisiert“. Das neue DOZ-Portal ist für ihn nur der sichtbare Teil einer neuen Ausrichtung des Verlages. Auf die Frage, ob die Aufgabe, mit dem DOZ-Verlag einen neuen Onlineauftritt zu realisieren, eine besondere für sein Unternehmen war, antwortet er: "Wir sind keine Branchenfremden, im Gegenteil. Wir haben bereits einige B2B-Verlage in die digitale Welt begleitet. Darum geht es auch dem DOZ-Verlag; es ging und geht um mehr als nur um einen neuen Anstrich der Webpräsenz: Wir begleiten den Verlag bei seiner digitalen Transformation. Die augenoptische Branche ist da im Verhältnis zu anderen relativ langsam, wenngleich die Ausgangslage durchaus vergleichbar ist. Mit unseren Kunden in der Musik- oder Gamingindustrie müssen wir ein anderes Tempo gehen, das kommt uns jetzt in der onlinegetriebenen Vermarktung in der Augenoptik natürlich zugute. Im folgenden das komplette Interview.

Erstelldatum:  05.12.2016 13:43
Autor: 
Daniela Zumpf

MP Gruppe
MP Gruppe
Informationssuche erfolgt im Internet, aber die Brille wird am liebsten vor Ort beim Augenoptiker gekauft, heißt es in einer Mitteilung der MP Group, die gleichzeitig eine entsprechende Lösung für den Augenoptiker vorstellt.

Erstelldatum:  18.11.2016 18:07
Autor: 
Ingo Rütten

Mister-Spex-Geschäft im Schoppingcenter Alexa in Berlin.
Mister-Spex-Geschäft im Schoppingcenter Alexa in Berlin
Die Branche darf es wenig überraschen, dass Mister Spex nach der Eröffnung des ersten stationären Geschäftes in Berlin im Februar dieses Jahres weitere Läden im kommenden Frühjahr eröffnen möchte.

Erstelldatum:  02.11.2016 15:04
Autor: 
Daniela Zumpf

Ralf Gotter ist ab sofort der neue Commercial Director bei Bauch + Lomb.
Ralf Gotter
Ralf Gotter übernimmt ab sofort den Geschäftsbereich Vision Care als Commercial Director bei Bausch + Lomb für Deutschland, Österreich und der Schweiz.