Erstelldatum:  09.05.2018 16:39
Autor: 
Daniela Zumpf

Neue Schmuckbrille von De Rigi
De Rigo präsentiert anlässlich der Filmfestspiele in Cannes seine neue Schmuckbrille.
Die berühmten Filmfestspiele in Cannes locken wieder jede Menge große Prominenz an die Côte d'Azur. Anlässlich des Festivals hat De Rigo Vision für Chopard, die Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur, eine Schmuckbrille als Sonderausgabe entworfen.

Erstelldatum:  07.05.2018 14:24
Autor: 
Daniela Zumpf

Model mit Ørgreen-Brille
Die neue Kollektion spielt mit Kontrasten zwischen Dunkelheit und Leichtigkeit, Rauheit und Feinheit.
Das dänische Label hat seine neue Quantum Kollektion 2.0 lanciert. Bei den Fassungen wird ein kugelförmiges Scharnier als Verbindung des Titanbügels mit der Vorderseite aus Polyamid verwendet. Dadurch verzichten sie auf Schrauben im Brillendesign. 2017 wurde Quantum 1.0 eingeführt.

Erstelldatum:  03.05.2018 11:13
Autor: 
Daniela Zumpf

Brille und Sonnenclip
E Block launcht neue Sonnenclips, die der Kunde per Magnet an die Brille heften kann.
Passend zu den sommerlichen Temperaturen hat E Block seine neuen Sonnenclips präsentiert. Die Clips des italienische Labels sind kompatibel mit der „3 Be original“ Kollektion und in den Farben Blau, Braun und Grün erhältlich.

Erstelldatum:  03.05.2018 09:59
Autor: 
Daniela Zumpf

Mykita-Modelle Haze und Pepper
Die Modelle bestehen aus Mylon (Polyamidpulver), das Rohmaterial, das Mykita im Laser-Sinter-Prozess verwendet.
Mykita hat neue Hybridmodelle seiner Mylon-Kollektion gelauncht. Die neuen Fassungen „Haze“ und „Pepper“ werden mit der 3D-Technologie erstellt. Das Modell „Haze“ besticht durch seine abgerundete, geschliffene Materialoptik und der neuen Farbe Taupe Grey sowie dem aus Edelstahl gestalten Schleifenbügelende.

Erstelldatum:  30.04.2018 12:34
Autor: 
Daniela Zumpf

Brillen von Gazusa
Material-Mix hier bei Gazusa: Randlos-Fassungen mit Lederbandrand
Was gibt es 2018 auf die Nase? Das Jahr wird facettenreich wie nie. Die Fassungen: dezent, transparent, grafisch. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Trends. Auf die Frage „Was gibt’s Neues?“ gibt es nicht die eine, alles umfassende Antwort.

Erstelldatum:  23.04.2018 09:09
Autor: 
Judith Kern

Modell "Arch Cape BF 807"
Das Modell "Arch Cape BF 807" von Blackfin.
Blackfin präsentiert aktuell die Serie "Blackfin 24KT Gold Limited Edition", die dem Label zufolge dem "Luxus eine neue Form gibt". Die federleichte Fassung soll demnach "edles Design, italienische Fertigungskunst und kostbare Beschichtungen aus reinem 24-karätigen Gold" miteinander vereinen.

Erstelldatum:  18.04.2018 16:07
Autor: 
Judith Kern

Lozza-Anzeige
Ausschnitt aus einer Lozza-Anzeige aus dem Jahr 1953.
Mit einem rauschenden Fest hat de Rigo Vision den Geburtstag der "ältesten Brillenmarke Italiens" gefeiert. Das Label Lozza wird in diesem Jahr 140 Jahre alt, wurde 1983 von De Rigo übernommen und 1878 gegründet. Mitte März kamen daher rund 100 Menschen zur Lozza-Geburtstags-Party in Venedig zusammen.

Erstelldatum:  09.04.2018 10:30
Autor: 
Judith Kern

Retro-Classic Kollektion von Rodenstock
Modell der Retro-Classic Kollektion von Rodenstock.
Ganz retro und damit voll im Trend liegen die zwei neuen Brillen-Modelle der Retro-Classic Kollektion, die die Münchner jüngst auf dem Markt gebracht haben. Die Korrektionsfassungen vereinten, so Rodenstock, Hightech und Vergangenheit. Zu haben sind sie in zwei Scheibenformen und -größen sowie in je vier Farben.

Erstelldatum:  03.04.2018 11:35
Autor: 
Ingo Rütten

"freisicht" aus München fertigt massive, anpassbare Holzbrillen.
"freisicht" aus München fertigt massive, anpassbare Holzbrillen.
Opti 2016, Sebastian Wittmann pirscht durch die Messehallen in München und macht nicht zuletzt die Redaktion des DOZ-Verlages auf „freisicht sustainable eyewear“ aufmerksam. Ein Jahr später an selber Stelle ist er wieder auf der Messe unterwegs - wie weit ist das junge Unternehmen "freisicht" inzwischen gediehen?

Erstelldatum:  27.03.2018 10:53
Autor: 
Daniela Zumpf

Cover und Inhalt der neuen Brille & Mode
Die neue Brille & Mode - ab sofort erhältlich!
Wenn Sie auf den schönen Titel unserer diesjährigen Frühjahrsausgabe schauen, entdecken Sie eine Zahl: Heft 80! Und natürlich wissen Sie, dass „Brille & Mode“ jeweils im Frühjahr und Herbst, also zweimal pro Jahr erscheint. Damit ist klar: uns gibt’s schon seit 40 Jahren.