Erstelldatum:  18.07.2018 10:16
Autor: 
Daniela Zumpf

Model trägt DKNY-Sportklamotten
Das Top-Model Emily Ratajkowski präsentiert die Frühlingskollektion 2018 von DKNY.
Marchon Eyewear hat im Rahmen der Partnerschaft mit der G-III Apparel Group die Lizenzen der bekannten Marken DKNY und Donna Karan Eyewear erhalten. Von 1999 bis 2004 vergab das US-amerikanische Unternehmen schon einmal die Brillen-Lizenzen für DKNY und Donna Karan New York an den Fassungshersteller.

Erstelldatum:  06.07.2018 09:18
Autor: 
Daniela Zumpf

Model mit Tod's Brille
Marcolin erhält die Lizenz für Tod's Eyewear für weitere fünf Jahre.
Marcolin und Tod’s, bekannt für Schuhe, Taschen und Lederaccessoires im oberen Preissegment, haben die vorgezogene Erneuerung der Lizenzvereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb von Fassungen für Sonnen- und Korrekturbrillen bekanntgegeben.

Erstelldatum:  02.07.2018 11:42
Autor: 
David Friederichs

IDA Gold
Die Götti-Kollektion Perspective wurde mit dem IDA-Award in Gold ausgezeichnet.
Die randlose Götti-Kollektion Perspective ist bei den "International Design Awards" IDA in Los Angeles mit Gold ausgezeichnet worden. Eine internationale Jury hatte die eingereichten Produkte nach Design-Standards und Trends bewertet.

Erstelldatum:  21.06.2018 08:47
Autor: 
Judith Kern

Screenshot der Eschenbach-Website
Eschenbach Optik kooperiert mit MINI.
Eschenbach Optik erweitert sein Premiumsegment um die Brillenmarke MINI. Wie der Fassungshersteller meldete, soll die neue MINI-Brillenkollektion einzigartige, qualitativ hochwertige Brillen für anspruchsvolle Menschen bieten.

Erstelldatum:  05.06.2018 10:30
Autor: 
Judith Kern

Henry Cavill trägt Korrektionsbrille
Clark Kent hat nie besser ausgesehen - Supermann-Darsteller Henry Cavill wirbt für Boss Eyewear.
Henry Cavill, alias "Superman", ist Markenbotschafter für Boss Eyewear. Seit Ende Mai leiht der britische Schauspieler der Pre-Fall 2018 Kampagne #SharpenYourFocus sein Gesicht . Außerdem wird er demnächst an der Seite von Tom Cruise im Film „Mission: Impossible – Fallout“ glänzen.

Erstelldatum:  04.06.2018 11:25
Autor: 
Daniela Zumpf

Jennifer Bitsche trägt eine Matrix-Brille
Das Modell Joplin von Vinylize hat es unserer Kolumnistin Jennifer Bitsche angetan.
Bei einem unverwechselbaren Look, der das Gegenüber zum Staunen bringt, geht es um Haltung. Er soll Selbstbewusstsein ausdrücken und Statement sein und ist weit mehr als reine Provokation und Auffallen. Bei Brillen geht es dabei oft um Formen. Auch wenn ein Trend boomt, heißt es nicht, dass dieser Trend für jeden passend ist und genau diese Frage stellt sich für mich auch bei dem diesjährigen Comeback der Matrix-Brillen.

Erstelldatum:  09.05.2018 16:39
Autor: 
Daniela Zumpf

Neue Schmuckbrille von De Rigi
De Rigo präsentiert anlässlich der Filmfestspiele in Cannes seine neue Schmuckbrille.
Die berühmten Filmfestspiele in Cannes locken wieder jede Menge große Prominenz an die Côte d'Azur. Anlässlich des Festivals hat De Rigo Vision für Chopard, die Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur, eine Schmuckbrille als Sonderausgabe entworfen.

Erstelldatum:  07.05.2018 14:24
Autor: 
Daniela Zumpf

Model mit Ørgreen-Brille
Die neue Kollektion spielt mit Kontrasten zwischen Dunkelheit und Leichtigkeit, Rauheit und Feinheit.
Das dänische Label hat seine neue Quantum Kollektion 2.0 lanciert. Bei den Fassungen wird ein kugelförmiges Scharnier als Verbindung des Titanbügels mit der Vorderseite aus Polyamid verwendet. Dadurch verzichten sie auf Schrauben im Brillendesign. 2017 wurde Quantum 1.0 eingeführt.

Erstelldatum:  03.05.2018 11:13
Autor: 
Daniela Zumpf

Brille und Sonnenclip
E Block launcht neue Sonnenclips, die der Kunde per Magnet an die Brille heften kann.
Passend zu den sommerlichen Temperaturen hat E Block seine neuen Sonnenclips präsentiert. Die Clips des italienische Labels sind kompatibel mit der „3 Be original“ Kollektion und in den Farben Blau, Braun und Grün erhältlich.

Erstelldatum:  03.05.2018 09:59
Autor: 
Daniela Zumpf

Mykita-Modelle Haze und Pepper
Die Modelle bestehen aus Mylon (Polyamidpulver), das Rohmaterial, das Mykita im Laser-Sinter-Prozess verwendet.
Mykita hat neue Hybridmodelle seiner Mylon-Kollektion gelauncht. Die neuen Fassungen „Haze“ und „Pepper“ werden mit der 3D-Technologie erstellt. Das Modell „Haze“ besticht durch seine abgerundete, geschliffene Materialoptik und der neuen Farbe Taupe Grey sowie dem aus Edelstahl gestalten Schleifenbügelende.