Nachrichten aus der Rubrik Fashion 

Neue Sonnenbrillen-Kollektion von Inface

Erstelldatum: 
16.11.2018 16:26
Sonnenbrille von Inface
Die neue Sonnenbrillen-Kollektion zeichnet sich durch dänisches Design und tiefe Farben aus.
Inface hat seine neue Sonnenbrillenlinie vorgestellt. Die Kollektion ist vom Minimalismus des dänischen Designs inspiriert. Die Modelle bestechen durch dunkle Farben wie transparentes Dunkelblau und Rauchgrau. „Unsere neue Sonnenbrillen -Kollektion kombiniert spielerisch faszinierende Muster und Verlaufsgläser“, erklärte Annette Jensen, Brand Managerin bei Inface. 


Götti setzt auf Pink

Erstelldatum: 
15.11.2018 16:10
Götti Brillen
Pink ist das neue Schwarz - Götti präsentiert seine neue Kollektion.
Die neue Kollektion von Götti besticht durch die Farbakzente Pink, Lila und Türkis. Die feinen Brillenfassungen aus reinem Titan sind in den metallisierten Farben Gold und Silber gefertigt. Diese sind gebürstet und erhalten dadurch einen zurückhaltenden Metall-Look. Den leuchtenden Kontrast dazu bildet der linienförmige Top Bar. 


Die "persönlichste Kollektion" von Jérôme Boateng

Erstelldatum: 
06.11.2018 10:47
Jérôme Boateng
Jérôme Boateng präsentierte seine dritte Kollektion jetzt in Berlin.
Bei einem entspannten Abend im Spindler und Klatt in Berlin wurde die mittlerweile dritte Sonnen- und Korrektionsbrillenkollektion der Brillenmarke JB by Jérôme Boateng des Fußballstars in Kooperation mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics präsentiert. Kaum persönlicher hätte die dritte Kollektion des 30-Jährigen wohl kaum sein können, denn alle Modelle tragen in diesem Jahr ganz besondere Namen – sie wurden nach Menschen aus seinem engsten, persönlichen Umfeld benannt.


H/W: Retro- und Sport-Style, Eleganz und Glamour

Erstelldatum: 
29.10.2018 10:59
Sonnenbrille von Giorgio Armani
Sonnenbrille von Giorgio Armani - präsentiert von Luxottica im Münchner Priscohaus.
Auf seiner Präsentation im Münchner Priscohaus stellte der italienische Brillenhersteller Luxottica Modellneuheiten aus den Herbst/Winter 2018/2019 Kollektionen seines Modemarken-Portfolios vor. Erfrischende Inspirationen für Formen, Farbpaletten und Dekors liefern immer wieder die Modeschauen der internationalen Fashion Brands.


Nominierte für den Silmo d'Or

Erstelldatum: 
21.09.2018 08:48
Silmo d'Or
In acht Kategorien wird der Silmo d'Or verliehen.
In gut einer Woche startet mit der Silmo eine der weltgrößten augenoptischen Fachmessen in Paris. Zum mittlerweile 25. wird im Rahmen der Messe auch der Silmo d'Or verliehen, in diesem Jahr in insgesamt acht Kategorien. Die Nominierten:


Snapchat Spectacles: Videobrille wird modischer – und teurer

Erstelldatum: 
17.09.2018 08:56
Models tragen die neuen Modelle der Videobrille Spectacles
Neues Design für die Spectacles.
Snapchat hat seine Videobrille Spectacles der zweiten Generation um zwei neue Designs erweitert. 2016 brachte Snapchat-Betreiber Snap Inc. seine erste Kamerabrille auf den Markt. Der Erfolg blieb aus. Trotzdem folgt jetzt ein neues Modell der Spectacles, das bisherige Unisex-Modell wird um jeweils eine Variante für Frau und Mann ergänzt: Veronica und Nico.


Oh My Eyes – skandinavische Moderne

Erstelldatum: 
31.07.2018 16:08
Model trägt Brille von Oh My Eyes
Das neue skandinavische Label setzt auf wechselnde Designer.
Erfrischende Bodenständigkeit, funktionales Design und ein nicht zu aufdringliches Erscheinungsbild – das sind die Eckpfeiler der skandinavischen Moderne. Es ist ein Stil, der durch natürliche Werkstoffe punktet, viele begeistert und zu jeder Lebenslage passt. Inspiriert von der Architektur und dem Möbeldesign präsentiert das neue Label „Oh My Eyes“ nun seine erste Kollektion.


DKNY zurück bei Marchon

Erstelldatum: 
18.07.2018 10:16
Model trägt DKNY-Sportklamotten
Das Top-Model Emily Ratajkowski präsentiert die Frühlingskollektion 2018 von DKNY.
Marchon Eyewear hat im Rahmen der Partnerschaft mit der G-III Apparel Group die Lizenzen der bekannten Marken DKNY und Donna Karan Eyewear erhalten. Von 1999 bis 2004 vergab das US-amerikanische Unternehmen schon einmal die Brillen-Lizenzen für DKNY und Donna Karan New York an den Fassungshersteller.


Marcolin erneuert Lizenz mit Tod‘s

Erstelldatum: 
06.07.2018 09:18
Model mit Tod's Brille
Marcolin erhält die Lizenz für Tod's Eyewear für weitere fünf Jahre.
Marcolin und Tod’s, bekannt für Schuhe, Taschen und Lederaccessoires im oberen Preissegment, haben die vorgezogene Erneuerung der Lizenzvereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb von Fassungen für Sonnen- und Korrekturbrillen bekanntgegeben.


Götti erhält Gold für Perspective-Kollektion

Erstelldatum: 
02.07.2018 11:42
IDA Gold
Die Götti-Kollektion Perspective wurde mit dem IDA-Award in Gold ausgezeichnet.
Die randlose Götti-Kollektion Perspective ist bei den "International Design Awards" IDA in Los Angeles mit Gold ausgezeichnet worden. Eine internationale Jury hatte die eingereichten Produkte nach Design-Standards und Trends bewertet.