AR-Displays

Mojo Vision holt Amazon an Bord

Mojo Vision hat neue Investoren und arbeitet an der Entwicklung seiner Augmented-Reality Displays. Nun bekam das Unternehmen zusätzliche Unterstützung durch Amazon, um die Produkte per Sprachsteuerung über die Kontaktlinse in den Warenkorb legen zu können.
smarte Kontaktlinsen

Die Einkaufsliste vorm geistigen Auge? Mojo Vision und Amazon könnten dies bald möglich machen.

© Adobe Stock/ Евгений-Вершинин

Anfang des Jahres berichtete die DOZ, dass Mojo Vision die Entwicklung ihrer smarten Kontaktlinsen einstellt. Nun hat Mojo Vision neue Investoren gefunden. Doch das Unternehmen setzt nicht die Forschungen an der Augmented Reality-Kontaktlinse (AR) fort, sondern arbeitet aktuell an einem AR-Display für die Kontaktlinse. Kombiniert mit der Amazon Alexa, sollen Produkte über die Sprachsteuerung in die Einkaufsliste gesetzt und die Liste sogar durchgescrollt werden können. Aktuell teste Mojo Vision die Funktion und habe auch Unterstützung durch Amazon.

Eine weitere Kooperation soll Mojo Vision mit DigiLens eingegangen sein. Dieser stellt AR-Brillen her und Mojo Vision steuere Displays im Submikrometerbereich bei, welche bis zu 28.000 Pixel pro Zoll bieten sollen. Weiter sollen die Mikro-LEDs für die Serienproduktion bereit und in den AR-Brillen verwendet werden können.

Noch ist keines der Produkte auf dem Markt und es bleibt abzuwarten, wie sich die Forschungen weiterentwickeln.

Mojo Vision kündigte an, sein Geschäft auf die MicroLED-Display-Technologie zu verlagern und die Entwicklung der intelligenten Kontaktlinse einzustellen. Zuletzt war es dem Unternehmen nicht möglich gewesen, weitere Gelder für das Projekt zu generieren.