Kind führt Nulltarif in der Augenoptik ein
Das Unternehmen Kind führt den Nulltarif aus der Hörakustik jetzt auch in der Augenoptik ein. Vehikel für das Angebot sei die neue Glaskollektion, hieß es dazu vom Familienunternehmen aus Großburgwedel.
„Wie in der Hörakustik beraten wir unsere Kunden auch in der Augenoptik fair, transparent und bedarfsgerecht – genau so, wie wir gern selbst beraten werden möchten“, erklärt Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind den Schritt. Mit der Einführung der Glaskollektion zum Nulltarif wolle man die Kunden daher genauso wie in der Hörakustik transparent und bedarfsgerecht beraten. Auch hier gelte die 100-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Den Angaben zufolge soll jeder Kunde beim Kauf einer Fassung auch entspiegelte und gehärtete Kunststoffgläser erhalten. Der Clou dabei: sie sind kostenlos, unabhängig davon, ob sich der Verbraucher für eine Brille von Kind, oder eine Fassung von beispielsweise Ray-Ban, Marc O‘Polo oder Joop entscheidet. Für einen Aufpreis von 100 Euro soll er zudem Gleitsichtgläser mit großem Nahbereich erhalten. Weitere Aufpreise fallen an bei getönten Brillengläsern, bei Gläsern für den Arbeitsplatz und aus dünnerem Material.