Aktuelle Ausgabe

Editorial der Brille & Mode, Ausgabe 78 – Frühjahr/Sommer 2017: 

Brille & Mode – Ausgabe 78Liebe Leserinnen und Leser, 

gerade brachte mir der Briefträger Post von meinem Augenoptiker: Interessante Messeneuheiten wären eingetroffen! Weiß ich doch! Denn tatsächlich hat das Brillenjahr gut angefangen: Die großen Messen, die Opti im Januar in München und die Mido im Februar in Mailand, sorgten für einen optimistischen Auftakt für 2017. Eine Nachricht, die natürlich die ganze Branche freut und den Endverbrauchern eine Vielzahl an interessanten Brillenfassungen und originellen Ideen präsentiert. Tatsächlich entfaltet das Wörtchen „neu“ auch in diesem Jahr seinen Zauber – die großen Marken und die kleineren Produzenten haben sich gleichermaßen Mühe gegeben, den Zeitgeist und die aktuellen Trends in attraktive Brillenfassungen zu bannen. Im Prospekt meines Optikers entdecke ich gut bekannte Marken: Escada, Esprit, Mexx und wie sie alle heißen – die meisten davon finden unsere Leser auch in diesem Heft, das sich wie immer um Trends und die geglückte Kombination von Brillen und Mode dreht. Aber auch um Menschen und Meinungen. Gerade Ereignisse wie große Messen bestätigen uns den alten Spruch: „Im Mittelpunkt steht immer der Mensch!“ Was bedeutet, dass persönliche Kontakte und Gespräche durch keine noch so moderne Form der Kommunikation zu ersetzten sind. So ein Messe-Rundgang bringt eben nicht nur allerhand Erkenntnisse zu aktuellen Neuheiten, sondern auch allerhand Treffen mit alten Bekannten. Hersteller, Experten, Augenoptiker, Journalisten – ein paar davon möchte ich Ihnen auf dieser Seite vorstellen: Thomas Truckenbrod zum Beispiel, den Präsidenten des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Seine Meinung zur Opti 2017: „Gefüllte Gänge und eine spürbar gute Stimmung in allen vier Hallen lassen mich für die nächsten Monate des Jahres 2017 hoffen.“ Doch jetzt freuen wir uns erst einmal auf einen schönen Brillen-Frühling und Sonnenbrillen-Sommer, den wir mit dieser Ausgabe feierlich eröffnen.

Viel Spaß beim Blättern und Lesen wünscht

Petra Bäuerle, Chefredakteurin



Inhalt

Brille & Mode | Ausgabe 78
B&M Inhalt 1

 

B&M Inhalt 2

 

Klick auf die Fotos für größere Darstellung Zur Brille & Mode in der DOZ |04-17 (Premium-User)