Eyes and More eröffnet 300. Filiale
12.12.2025
Teilen
Eyes and More ist auf Platz 5 der umsatzstärksten Augenoptikketten in Deutschland.
Viehoff Gruppe übernimmt Avermann Contactlinsen in Dortmund
11.12.2025
Teilen
Avermann Contactlinsen in Dortmund: Das Speziallinsen-Institut wird ab Februar 2026 Teil der Viehoff Gruppe: v. l. Johannes Kleikamp (Geschäftsführender Gesellschafter, Viehoff Gruppe), Friederike und Carsten Avermann sowie Christian Wiesner (Geschäftsführer, Viehoff Gruppe) beim Treffen in Münster.
Meisterwerk Gesundheit eröffnet interdisziplinären Campus für Gesundheitshandwerke
10.12.2025
Teilen
Im fünften Stock dieses Gebäudes in Mannheim werden ab Sommer 2026 die Kurse von Meisterwerk Gesundheit sttafinden.
Fünf Absolventen erreichen erstmals Titel "Master Professional Optometrie"
10.12.2025
Teilen
Sind stolz auf ihren Abschluss: (v.l.) Leonie Vanessa Leisch, Rike Hanna Middendorf, Miriam Anna Radlhammer, Henrike Leonie Leitl und Kay Steven Sailer. In der hinteren Reihe gratulieren (v.l.) Dirk Schäfermeyer (ZVA), Alexander Remy und Günther Neukirchen (ZVA-Bildungszentrum e.V.), Christian Müller (ZVA-Präsident) und Dr. Axel Fuhrmann (HWK Düsseldorf).
Kuratorium für Gutes Sehen zieht nach Berlin-Mitte
09.12.2025
Teilen
Der Umzug des Kuratoriums Gutes Sehen nach Berlin-Mitte steht für einen inhaltlichen Neustart und die Weiterentwicklung von 75 Jahren Aufklärungsarbeit.
Morel stellt neue Sun Collection vor
09.12.2025
Teilen
Das neue Sonnenbrillenmodell "Anafi" für Herren im markant, schlichtem Design.
Studierende der EAH Jena zu Besuch bei Hecht
09.12.2025
Teilen
Die Studierenden des fünften Semesters Augenoptik / Optometrie der EAH Jena durften einen Tag lang hinter die Kulissen bei Hecht blicken.
CooperVision startet Winterkampagne „MyDay – Made for More“
08.12.2025
Teilen
CooperVision bewirbt die MyDay-Einmalkontaktlinsen mit einer Winterkampagne, die aktives Sehen bei Schnee und Kälte in den Fokus stellt.
CooperVision startet Aufklärungskampagne „Sehen ist Lernen“
08.12.2025
Teilen
Mit der Kampagne „Sehen ist Lernen“ macht CooperVision auf die Bedeutung früher Myopie-Diagnose und -Behandlung bei Kindern aufmerksam.