Eyes and More eröffnet 300. Filiale

Eyes + More Filiale

Eyes and More ist auf Platz 5 der umsatzstärksten Augenoptikketten in Deutschland.

© Eyes and More

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

Viehoff Gruppe übernimmt Avermann Contactlinsen in Dortmund

Viehoff

Avermann Contactlinsen in Dortmund: Das Speziallinsen-Institut wird ab Februar 2026 Teil der Viehoff Gruppe: v. l. Johannes Kleikamp (Geschäftsführender Gesellschafter, Viehoff Gruppe), Friederike und Carsten Avermann sowie Christian Wiesner (Geschäftsführer, Viehoff Gruppe) beim Treffen in Münster. 

© Viehoff Gruppe

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

Epitop macht mit neuer KI Netzhautleistung sichtbar

Epitop

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

Meisterwerk Gesundheit eröffnet interdisziplinären Campus für Gesundheitshandwerke

Campus CHAT in Mannheim

Im fünften Stock dieses Gebäudes in Mannheim werden ab Sommer 2026 die Kurse von Meisterwerk Gesundheit sttafinden.

© Meisterwerk Gesundheit

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

Fünf Absolventen erreichen erstmals Titel "Master Professional Optometrie"

"Master Professionals" der Augenoptik

Sind stolz auf ihren Abschluss: (v.l.) Leonie Vanessa Leisch, Rike Hanna Middendorf, Miriam Anna Radlhammer, Henrike Leonie Leitl und Kay Steven Sailer. In der hinteren Reihe gratulieren (v.l.) Dirk Schäfermeyer (ZVA), Alexander Remy und Günther Neukirchen (ZVA-Bildungszentrum e.V.), Christian Müller (ZVA-Präsident) und Dr. Axel Fuhrmann (HWK Düsseldorf).

© Wilfried Meyer

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

Kuratorium für Gutes Sehen zieht nach Berlin-Mitte

KGS

Der Umzug des Kuratoriums Gutes Sehen nach Berlin-Mitte steht für einen inhaltlichen Neustart und die Weiterentwicklung von 75 Jahren Aufklärungsarbeit.

© KGS

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

Morel stellt neue Sun Collection vor

Morel-Herrensonnenbrille

Das neue Sonnenbrillenmodell "Anafi" für Herren im markant, schlichtem Design.

© Morel

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

Studierende der EAH Jena zu Besuch bei Hecht

Studierende der EAH Jena bei Hecht

Die Studierenden des fünften Semesters Augenoptik / Optometrie der EAH Jena durften einen Tag lang hinter die Kulissen bei Hecht blicken.

© EAH Jena

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

CooperVision startet Winterkampagne „MyDay – Made for More“

CooperVision Made for More

CooperVision bewirbt die MyDay-Einmalkontaktlinsen mit einer Winterkampagne, die aktives Sehen bei Schnee und Kälte in den Fokus stellt.

© Adobe Stock / coolkov

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil

CooperVision startet Aufklärungskampagne „Sehen ist Lernen“

CooperVision

Mit der Kampagne „Sehen ist Lernen“ macht CooperVision auf die Bedeutung früher Myopie-Diagnose und -Behandlung bei Kindern aufmerksam.

© CooperVision

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil
abonnieren